Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 07:24   #4452  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.760
Vor 10 Jahren hatte ich erwartet, dass viel mehr große Spielfilme unter den Spitzenreitern wären. Tatsächlich kann man in jedem Jahr die Spielfilme in dieser Liste an den Fingern einer Hand abzählen.

Stattdessen ist der deutsche TV-Krimi das Genre, das die Mehrheit sehen will. Egal wieviel davon gedreht werden, die Zuschauer werden niemals satt davon.

Und vor 10 Jahren wusste ich nicht mal, dass es den Dienstags-Spitzenreiter "In aller Freundschaft" überhaupt gibt. Darüber hatte ich in der Fernsehzeitung immer hinweggelesen.

Vor 10 Jahren hatte ich noch eine Fernsehzeitung. Erst war es die große "TV Spielfilm", dann ein 90-Cent-Blatt, zuletzt genügte das Werbeheft der Post. Und dann kam der Röhrenfernseher auf den Sperrmüll. Und ein moderner Nachfolger wurde nicht mehr angeschafft.

Ein wirklich großer Anteil der Bevölkerung wird nur bei Fußballspielen erreicht. Normalerweise genügen über 4 bis 6 Mio. Zuschauer für den Tagessieg, je nach Jahreszeit. Weit entfernt von den 20 Mio. der "Schwarzwaldklinik" in den 80er Jahren.
Schlimme ist gerade online   Mit Zitat antworten