Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 14:33   #2086  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
X-Men: Apocalypse

Uh, what a mess.
Der Film macht sooo viel falsch.
Zuerstmal ist es einfach zu viel auf einmal. Die Apocalypse-Sage wäre Stoff für einen Drei-, zuminest Zweiteiler. Hier wird alles in einen Film gepresst. Mit Storm, Cyclopse, Nightcrawler, Jean, Psylocke, Apocalypse und Angel werden so viele neue Figuren eingeführt, die erstmal eine Charakterisierung benötigen. Klar kann man da Storm, Scott, Jean, Kurt und Angle etwas zurückstellen, da sie ja "nur" neue Inkarnationen von Charas aus früheren Filmen sind. Aber grade für die Leutchen, die Apo folgen, wäre eine tiefere Motivation doch von Vorteil gewesen.
Apocalyps, tja, Apocalypse… der sieht immernoch scheiße aus. Sorry, ich kann es einfach nicht anders sagen. Einen so tollen Chara optisch so versaut. Jetzt vergleicht das mal mit Thanos.
Die Qicksilver-Szene für sich genommen war cool. Eine Wiederholung derer aus dem Vorgänger, klar. Aber mein Problem ist da die Tonalität: Die Szene ist so unbeschwert und lustig/positiv - in der Gleichen Szene wird aber auch Havok getötet (nicht Blinzeln, sonst verpasst man das!). Was soll ich da also fühlen?

Ne, einfach kein guter Film 4/10 PowerRanger-Schurken. Es ist halt optisch schon ein Hollywood-Film, von daher kann man ihn sich angucken. Aber er ist gefüllt von Fehlern über Fehlern.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten