Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2020, 13:03   #202  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
[...]Ich war immer verwundert, warum die Urbesetzung der Rächer schon nach 15 Heften aufgegeben wurde, aber die Ausgaben # 11 und 12 zeigen wie auch schon einige davor, daß Stan Lee mit dieser Combo nicht allzu viel anzufangen wußte. Vermutlich bereitete es ihm Mühe, wirklich eine Brücke zu schlagen von ihren jeweiligen Einzelserien zu diesem Team-up.
[...]
(davon, daß Tony Stark tot und der Eiserne der Mörder ist, ist hier übrigens mit keinem Wort mehr die Rede).
Rächer 10 und 11 habe ich seinerzeit nicht gekauft, deshalb habe ich die Rückkehr des Eisernen ins Team auch nicht mitbekommen. Diese Rückkehr ohne jegliche Erklärung (!) ist merkwürdig, auch schon in der Originalversion, mehr noch aber bei Williams, weil ja das entsprechende erklärende Eiserner-Abenteuer hier erst viel später kam.
Ich frage mich, wie das wohl damalige Leser wahrgenommen haben. Gab es keine Erklärung auf den Redaktionsseiten, oder eine Leser-Nachfrage?

Ich stimme dir zu, dass die Berücksichtigung von Ereignissen gleich mehrerer Einzelserien die inhaltliche Gestaltung der Rächer-Abenteuer wohl deutlich verkomplizierten (wie hier am Beispiel des Eisernen zu sehen ist). Und dass darin vielleicht auch ein Grund liegt, das Team nicht mehr gänzlich aus den Protagonisten der anderen Einzelserien zu bilden.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten