Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2020, 06:26   #429  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die Superhelden-Sammlung Marvel 88 / Angel



Ja, hier sind sie nun, die Jahrzehnte auf deutsch erwarteten Zweitgeschichten um Angel aus den X-Men Heften. Dazu gibt es dann noch eine vierteilige Miniserie die Panini in seinen Anfangstagen mal gebracht hat.
Aber natürlich erstmal zu den Zweitgeschichten, oder besser zu einer kurzen Geschichte seiner Jugend als ihm die Flügel wachsen, sehr schön nostalgischen Charme verbreitend erzählt und dem ersten Treffen mit den X-Men in zwei kurzen Teilen erzählt, in gewohnter, damals üblichen Art und einem erstmal gewalttätigem Aufeinandertreffen.
Hat sich das lange warten für so ein paar Seiten gelohnt? Ja, hat es wenn man denn ein hoffnungslos nostalgischer Fan ist. Wer mit neuerer Kost aufgewachsen ist wird die paar Seiten wohl eher belanglos finden.
Die dann folgende Mini mit Angel und Psylocke, hat mir damals besser gefallen muß ich im Vorfeld gleich mal zugeben. Heute wirkt sie für sich genommen etwas wirr und langweilig. Sie ist eigentlich die Fortführung der Geschichte um die Morgenröte. Um es klarer auszudrücken. Psylocke mußte mit einen Elexier der Morgenröte gerettet werden das nun in ihr ist. Deshalb möchte ein Dämon Psylocke an sich als Sklavin binden um mehr Macht zu bekommen. Darum dreht sich dann auch die Handlung. Angel immer dabei oder hinterher um zu helfenund zu retten. Nebenbei wir dann die persöhnliche Beziehung der beiden noch aufgearbeitet. Ein bischen Ünterstützung von diesem und jenem gibt es dann auch mal zwischendurch.
Was damals als Begleitung zu laufenden X-Men Serie durchaus funktioniert hat wirkt hier einfach nicht mehr, so losgelöst.
Aber was soll's, die ersten X-Men Seiten in diesem Band waren mir jeden Cent dafür wert.

Inhalt:
X-Men 54 ( II ) -56 ( II ) neu
Psylocke And Archangle Crimson Dawn 1-4 auch erschinen als X-Men Special 6 von Panini



http://www.comicguide.de/book/133404...en-Sammlung-88

http://www.comicguide.de/book/54682/X-Men-Special-6

Geändert von Marvel Boy (28.06.2020 um 06:46 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten