Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2020, 16:57   #2502  
Torge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Torge
 
Beiträge: 55
Mein erster Eintrag hier im neuen Forum - und gleich was GANZ anderes - zwei Manga.
Und auch nicht direkt von heute, sondern gestern Abend (wobei es schon nach 0 Uhr war), als ich schon im Bett lag ^^°

Das Erste was ich gelesen habe war "Cells at Work" Vol.4.
Wer "Cells at Work" nicht kennt - kennt ihr noch "Es war einmal... das Leben"? Darum geht es auch bei "Cells at Work" - um den menschlichen Körper. Nur in Mangaform, aktuell, d.h. auch mit relativ aktuellen Erkenntnissen und strikt aus der "Sicht" der "Einwohner" - und nicht gerade gewaltfrei...

Hauptprotagonistin die die Story grob zusammen halten sind ein (weibliches) Blutplättchen, die etwas verwirrt ist und absolut keinen Orientierungssinn hat - und ein weißes (männliches) Blutkörperchen, genauer ein Neutrophile.

In Vol.4 geht es in erster Linie um einen "hämorrhagischen Schock" - also einen lebensbedrohlichen Blutverlust - und was das für einen Körper bedeutet. Der erste Band der mir schon ein Tränchen ins Auge gedrückt hat, sonst ist der Manga immer eher amüsant.

Der zweite Manga den ich dann gestern noch gelesen habe war "My androgynous boyfriend". Ein Manga der mir in einem anderen Forum empfohlen wurde und bei dem ich mir dachte "och, warum nicht. Bd. 1 riskier ich". Und was soll ich sagen? Ich habe mich sehr amüsiert. Bisher ist die Story noch eher flach und es gibt keinerlei Reibungspunkte - es ist eher eine Aneinanderreihung von Situationskomiken. Was aber ja auch mal nicht verkehrt ist - es muss ja nicht überall immer gleich eine "Crisis" herrschen

Auf jeden Fall werde ich noch zwei Bände lesen, sobald sie erscheinen. Zum Einen interessiert mich schon, ob die Geschichte noch irgendeine Form von Drama entwickelt - und zum Anderen gebe ich fast allem was ich anfange 3 Bände, 3 Folgen oder 3 Hefte Zeit - es sei denn, ich bin schon vom ersten Band angewidert und lese vieleicht nichtmal diesen einen Band zu Ende...
Torge ist offline   Mit Zitat antworten