Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2020, 09:25   #2464  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Die Dinger werden ja auch wegen dem Plastik schrott gekauft und nicht wegen der " Comics ".
Das würde ich so nicht sagen. Meine Kinder kaufen sich hin und wieder mal ein Heft. Natürlich gucken sie, was da für ein Extra mit dabei ist, aber sie kaufen wirklich nur Hefte von Figuren, die sie mögen, weil sie dann auch die Geschichten dazu lesen wollen.
Und wie war es zu unserer Kinderzeit? Ich für meinen Teil habe Micky Maus immer gekauft, weil da gute Comics drin waren. YPS, wo wirklich auch gute Comics drin waren, aber nur manchmal, wenn ein cooles Extra drin war. Als Micky Maus comic-mäßig weniger bot, dafür Witze, Tipps und Tricks kamen, war ich relativ schnell raus.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich klammere hier Lego mal aus, die haben wenigstens qualitative Beilagen, die Comics sind aber auch selten mehr als nur belanglos.
Dass Lego eine qualitative Beilage ist, sagt aber auch nur der Lego-Fan. Ich will das Plastik-Spielzeug dieser ganzen Hefte nicht verteidigen (man, ist da ein Schrott drin ), aber zumindest meine Kinder spielen da recht gerne mit. Klar, wenns auf dem Boden liegen bleibt, und man tritt mit dem Fuß drauf, gehts schon mal schneller kaputt als ein Lego-Männchen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten