Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2020, 18:22   #825  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Snowpiercer (nicht der Film, die Serie!) - Netflix

Erstmal vorweg: den Film sollte man gesehen haben. Sowieso.
Die Serie baut aber nicht auf dem Film auf oder zeigt eine Parallel-Handlung, sonder ist eine Alternativ-Version - was merkwürdig ist, da sie an so vielen Stellen eine wunderbare Erweiterung für das Film-Universum wäre. Aber dann werden an anderer Stelle halt massive Brüche zum Film vorgenommen.
Ist so ein Bisschen weder Fisch noch Fleisch...

Die Handlung ist Interessant (ich hab's durchgebinged ):
Der Tail bereitet die (aus dem Film bekannte Revolution) vor, kurz vor der Durchführung wird aber einer der Rädelsführer von Wachmännern aus dem vorderen Teil abgeführt. Aber nicht, weil man der bevorstehenden Revolution auf die Schliche gekommen ist, sondern weil im vorderen Teil ein Mord passiert ist und der einzige ausgebildete Polizist an Bord eben der Typ aus dem Tail ist. Dieser soll dann den Mord klären und versucht dabei gleichzeitig Informationen zu sammeln und diese an den Tail weiterzugeben.

Wirklich gut gemacht. Optisch fällt das gar nicht zum Film ab.
Ich war sofort hooked und schon überrascht, dass ich so schnell durch war.
Klare Empfehlung von mir (wenn ihr den Film gut fandet. Wer mit dem Setting des Filmes nichts anfangen kann, der braucht hier auch nicht zugreifen).


Sabrina (die Netflix-Neuauflage)

Abgebrochen.
Ich hab's echt versucht, aber die Serie weiß einfach nicht was sie sein will und damit komme ich nicht klar.
Viel zu viel cheesy Teenie-Drama, und dann wird immer mal wieder ein Monster-of-the-Week direkt aus einem Horrorfilm eingeworfen. Dazu gibt's dann ein diversen Stellen Exposition-Talk, den ich ganz grausam finde (alá "Nicky, Sarah, Debbie, was macht ihr drei dämonischen Halbschwestern, die mir nichts Gutes wollen, denn hier in diesem Wald, wo ihr eigentlich nicht hingehört?" Yeah, that's how people talk...).
Die sarkastische Katze wird auch nur noch zu stummen DiaboloExMachina degradiert und die Charakterisierung der Tanten ist einfach furchtbar.

Echt schade, die Ansätze sind echt da. Es gibt eine große Rahmenhandlung, die auch interessant durchschimmert.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten