Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2020, 23:38   #820  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Das Grab im Wald - The Woods

Eine polnische Miniserie, zur Zeit noch nur mit Untertiteln und doch hat mich die Story sehr schnell gefesselt.
Vor 25 Jahren verschwanden 4 Jugendliche im Sommercamp, 2 fand man tot, die anderen beiden blieben verschollen. Pavel, der Bruder einer der Vermissten sucht seine Schwester noch immer. Heute als Staatsanwalt wird er bei der Identifizierung einer Leiche hinzugezogen und es scheint einer der damals verschwundenen zu sein. Warum hatte er sich 25 Jahre versteckt und was ist mit Pavels Schwester? Was geschah in einer Nacht vor 25 Jahren?

Das ist die Story der sechsteiligen Serie. Immer wieder sieht man Rückblicke ins Jahr 1994,die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen und ich finde die Schauspieler passend besetzt. Pavel jung könnte tatsächlich Pavel alt werden. Auch schauspielerisch ist nix auszusetzen. Es wird auch fast alles aufgeklärt, was ich gut fand. Alles in allem hatte ich nicht erwartet aus Polen eine so hochklassige Serie zu bekommen. Es lohnt halt manchmal der Blick über den Tellerrand.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten