Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2020, 11:32   #2415  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.372
Warten aufs Unwetter am Wochenende. Kam zwar nicht, aber da blieb Zeit, mal etwas Lesestoff aufzuarbeiten.

Batman/Turtles III: Helden in der Krise
Damian hat ja schon im Batman-Thread was passendes dazu geschrieben, dem ich beipflichten würde. Schöne kurzweilige Verschmelzung der beiden Universen, bei derartigen One-Shot-Späßen kann ich damit gut lesen. Batman und seine Familie (die Turtles) nehmen es mit dem Lach-Clan auf. Nicht so doll fand ich dann, dass die Universen getrennt wurden, das hätte nicht sein müssen. Aber spaßig und actionreich wars auf jeden Fall.
Highlight für mich: Die Gast-Zeichnungen von Kevin Eastman.
Da habe ich gleich mal den Gratis-Comic zu den Turtles gelesen und bin auf eine nostalgische Zeitreise gegangen. Klar, kannte ich die Turtles zuerst durch die Trickserie, aber das viel härtere Original hat mich als Kind schon mehr fasziniert. Dieses erste Album, das für den GCT jetzt noch mal komplett aufgelegt worden ist, habe ich immer noch - die anderen sollte ich mir vielleicht noch mal neu kaufen, denn gerade durch die Batman-Crossover würde ich gerne noch mal lesen, wie Figuren wie April O’Neil und Casey Jones damals in die Serie gekommen sind. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob diese ganze Mutanten- und Außerirdischen-Storys schon im Original vorgekommen sind.
Von der diesjährigen Horrorschocker-Ausgabe war ich dann leider etwas enttäuscht: Zum Auftakt gabs den "Rattenkönig", eine recht gelungene klassische Geschichte mit so vorhersehbarem wie witzigem Ende. Die beiden anderen Storys (darunter der Zombieman) war ich aber enttäuscht. Da blätter ich lieber in den alten Gespenster-Geschichten.
Zum Abschluss meines Lese-Tages habe ich dann noch Mythen der Antike: Die Ilias gelesen. Eine schöne Aufarbeitung historischer Sagen. Komplettes Album steht auf dem Cover, mag sein, die Geschichte war aber nicht zu Ende. Da ich aber nicht so firm in dieser Sagenwelt bin, war das, was ich gelesen habe, so unterhaltsam wie lehrreich.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten