Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2020, 11:33   #4681  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hachette Monatslieferung Mai/Juni 2020

AUSGABE 88: ANGEL

DER MILLIONEN-DOLLAR-ENGEL; PSYLOCKE & ARCHANGEL: ENGEL UND DÄMONEN





Inhalt: AUSZÜGE AUS X-MEN 54-56 UND PSYLOCKE AND ARCHANGEL: CRIMSON DAWN 1-4

Zitat:
Erleben Sie in einem packenden Abenteuer, was ein Held alles für die Frau tut, die er liebt. Als die mit PSI-Kräften begabte Psylocke vom geheimnisvollen Kuragari bedroht wird, kämpft Angel um die Seele seiner Geliebten und schreckt dabei vor nichts zurück. Ebenfalls enthalten sind frühe wegweisende Abenteuer von Angel, die diesen Band zur perfekten Lektüre machen, von der man alles über den geflügelten Mutanten erfahren kann.
Den Beginn machen drei Kurzgeschichten aus den 60er Jahren, die in der Kinder- und Jugendzeit von Angel spielen und seine Hintergründe beleuchten. Sie kamen damals als Füllgeschichten in X-Men 54-56 zum abdruck. Nostalgikern wird hier die Zeichenarbeit von den Altmeistern Roy Thomas, Arnold Drake und Werner Roth erfreuen. Ob diese Storys bereits schon einmal in deutscher Sprache erschienen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Danach folgt ein Vierteiler „Crimson Dawn“ von 1997, dass ich bereits vor gut 20 Jahren als X-Men Special 6 von Marvel Deutschland gelesen habe, mich aber damals wie heute nicht wirklich vom Hocker reissen konnte:





und

AUSGABE 89

NIGHTCRAWLER

X-MEN ORIGINS: NIGHTCRAWLER, DER INNERE TEUFEL





Inhalt: X-MEN ORIGINS: NIGHTCRAWLER UND NIGHTCRAWLER (VOL. 3) 1-6

Zitat:
Kurt Wagner sieht aus wie ein Teufel, doch in ihm lebt die Seele eines Helden. Er ist Nightcrawler, der wohl beweglichste und unheimlichste X-Man. Erleben Sie Nightcrawler in einem seiner düstersten Abenteuer! Als er eine grausame Mordserie aufdeckt, die direkt mit seiner Vergangenheit zu tun hat, muss sich Kurt Wagner seinen eigenen Dämonen stellen, denn nur so hat er eine Chance, die Opfer zu rächen. Außerdem enthalten ist eine fantastische neue Version seiner Herkunftsgeschichte, die Sie mitten hineinführt in Nightcrawlers dämonische Welt.
Für mich ist diese Ausgabe eine der ganz großen positiven Überraschungen dieser Sammlung. In NIGHTCRAWLER (VOL. 3) 1-6 betätigt sich Kurt als Ermittler im Bereich des Übersinnlichen. Die enthaltenen Storys sind eine geniale Mischung aus Horrorthriller, Superhelden, Detektivgeschichte und Geistermärchen. Das hat mir dermaßen gut gefallen, dass ich mir auch noch schnell NIGHTCRAWLER (VOL. 3) 7-12 bei einem englischen Händler gesichert habe.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten