Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2020, 13:05   #91  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.233
Huch, na da hab ich ja ne ganz schöne Diskussion ausgelöst. Also wegen dem Fenster... zum Glück bin ich schwindelfrei

Aber mal ohne Flachs, ich war selbst doof genug um viele Jahre exzessiv zu rauchen, seit Oktober 2012 bin ich den Mist endlich los. Dass ich damals angefangen habe hatte, wie bei den meisten, hauptsächlich mit der Clique und der Schule zu tun, rein gar nichts mit Lucky Luke. Dann vielleicht eher noch mit dem ein oder anderen Film, in dem das viel propagandamäßiger als cool verkauft wurde als bei dem einsamen Cowboy.

Mich persönlich stört es ehrlich gesagt auch nicht, dass der Luke mit der Zeit irgendwann zum Nichtraucher geworden ist und ab da lieber am Grashalm nuckelt, denn Dinge Entwickeln sich über die Jahrzehnte halt einfach weiter und passen sich aktuellen Gepflogenheiten an. 007 raucht ja zum Beispiel auch nicht mehr, deshalb gehen keineswegs weniger Leute ins Kino. ABER was mich stört ist, dass die Cover der alten Bände dahingehend nachträglich geändert werden, denn da wird Kunst, die ja immer auch ein Zeitzeugnis darstellt, mutwillig verändert. Das ist vielleicht nicht ganz so dramatisch wie Statuen denen das Gemächt abgemeißelt wird, geht für mich aber in die gleiche Richtung. Es kommt ja auch keiner auf die Idee durch die Museen zu gehen und den Damen des Herrn Rubens BHs über die Rundungen zu malen - AUCH nicht bei entsprechenden Kunstdrucken oder Ähnlichem...

Ach und @underduck: Ja, das mit dem Krümelmonster ist auch trauriger Fakt, aber nagel mich nicht auf Brokkoli fest, ab und an gibt's glaub ich auch ne Karotte oder Blumenkohl oder so...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten