Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 06:37   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.031
84. Das Interview neigt sich dem Ende zu. Apropos: Denkst Du, Du wirst die Beschäftigung mit Comics irgendwann aufgeben? Was müsste passieren, dass es soweit kommt?
Ich verweile an einem besseren Ort.

85. Was sagt dein Partner/ Deine Partnerin zum Thema Comics und Sammeln? (Falls aktuell vorhanden)? Falls Du aktuell keinen Partner/keine Partnerin hast, wäre es Dir wichtig, dass er oder sie das Hobby mag?
Solange ich damit auf meinem Hundeplatz bleibe ist alles gut.

86. Hast Du Bekannte im realen Leben, mit denen Du Deine Comicleidenschaft teilst? Hast Du schon Leute aus dem Forum in echt getroffen?
Ja zu beiden Fragen.

87. Wo beziehst Du Deine Comics her? Leihst Du Dir auch manchmal Comics in Büchereien aus?
Momentan im Comicladen.
Früher viel auf Flohmärkten, aber da gibt es leider nichts gebrauchbares mehr.
Bücherei ist noch länger her.

88. Gehst Du auf Messen oder Cons? Wenn ja, was machst Du dort? Wofür gibst Du dort Dein Geld aus?
Ja, momentan aber aus Gründen nicht mehr.
Dort gehe ich in erster linie hin um Leute zu treffen, aber es wird natürlich auch mal was gekauft.
Das Geld geht meist für Comics drauf, aber auch für alles andere interessante was da so rumsteht.

89. Sieht man Dir an, dass Du, Comic-nerdige Interessen hast? Trägst Du entsprechende T-Shirts o.ä.? Würdest Du Dich überhaupt selbst als Nerd bezeichnen?
T-Shirts mit Aufdruck sind nicht unbedingt meins, kommt aber langsam. Dann aber selten was mit Comics.
Ob ich mich als Nerd bezeichnen würde? Nein, ich bin einfach durchgeknallt.

90. Was ist dein Lieblings-Ort oder was sind Deine Lieblings-Orte zum Comic lesen? Hörst Du Musik beim Lesen?
Mein Lieblingsort, irgendwo in Brasilien in der Hängematte liegend. Da mir das nur selten gelingt ist mir das ansonsten egal, hauptsache der Comic ist gut.
Musik gehörte früher dazu, heute bevorzuge ich die Geräusche der Natur.

91. Welche Seiten besuchst Du, um Dich über Comics zu informieren? Hörst Du auch Podcasts oder schaust Dir Videos über Comics an?
Um mich über Comics zu informieren nutze ich das ganze Netz, aber nur die Sachen zum lesen. Podcasts und Videos lasse sich wenn der bedarf besteht nicht mal schnell überfliegen.

92. Wie lange bist Du schon in Comicforen aktiv? Wirst Du so lange wie es Comicforen gibt aktiv bleiben?
Noch garnicht so lange, erst seit 2013, aber ich denke ich werde bis zum Ende durchhalten. Endweder bis zu meinem oder dem der Foren.

93. Jetzt sind wir alle im Panini Fan Forum. Und wenn es Dir nicht halbwegs gefallen würde, würdest Du jetzt nicht hier dieses Interview beantworten. Vermisst Du das Panini Forum? Was genau?
Ich vermisse nur noch einige User, das Forum als solches nicht.

94. Was sagt Dein Profilbild hier im Forum über Dich aus? Wirst Du es irgendwann verändern?
Ausser das ich Marvel Fan bin nicht viel. Es ist die Folge meines PF Profilbildes und das hatte zwar gründe in der Entstehung, aber auch Zufallseinflüsse.
Ich verändere Profilbilder normalerweise wegen des Wiedererkennungswertes nicht.

95. Rein hypothetisch: Was wäre eher aus Dir geworden: Ein Comiczeichner/ eine Comiczeichnerin oder ein Comic- Autor/ eine Comicautorin? Was wäre Dein Genre gewesen?
Eindeutig Autor, meine Zeichnungen sind zu schlecht.
Beim schreiben habe ich mich aber nur einmal vor Jahrzehnten an einem Comicscript versucht, das aus Mangel an einem Zeichner nie umgesetzt wurde. Kurzgeschichten sind eher meins, mit meinem Roman komme ich auch nicht vorwärts, was aber an Zeitmangel liegt.

96. Ganz allgemein: Was denkst Du, wie werden die Comicerscheinungen der nächsten zehn Jahre ungefähr aussehen? Wie in den letzten zehn Jahren? Oder wird es neue Trends geben?
Alles verändert sich immer.

97. Liest Du auch gerne Comics mit politisch-gesellschaftlichen Themen? Wie politisch sollen Superhelden- Comics sein? Findest Du klare politische Aussagen wichtig oder sollen sich Superhelden aus realen politischen Diskussionen raushalten? Sollten die Kostüme weiblicher Superheldinnen etwas weniger Figurbetont sein?
Politik ist interessant nur selten in Comics brauchbar umgesetzt. Wobei man da aber auch immer die Zeiten berücksichtigen muß zu denen sie entstanden.
Immer diese albernen Disskussionen über Figurbetonung. Irgendwie leben wir in einer Zeit die sich über Sex zu viele Gedanken macht.

98. Du kannst eine (von mir aus auch bereits verstorbene) Person aus der Comic- Szene eine Stunde intensiv befragen. Wen würdest Du wählen und was würdest Du fragen?
Schwierig, aber im Grundprinziep auch wieder einfach. Welcher Marvel Verrückte möchte nicht noch einmal eine Stunde mit Stan Lee verbringen.

99. Du hast die Antworten der anderen gelesen? Gab es da etwas, dass Dich stark überrascht hat? Welche Frage hast Du hier im Interview vermisst und möchtest Sie gerne den anderen Usern stellen?
Weißt du wieviel Fragen und Antworten ich hier mittlerweile gelesen habe???

100. Was möchtest Du noch zum Abschied sagen oder hinzufügen? Über dieses Interview, Dich selbst oder die Comics dieser Welt….
Endlich durch?
Das ganze war genauso interessant wie strapazierend.
Also, was gibt es als nächstes von dir?

Geändert von Marvel Boy (29.05.2020 um 07:09 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten