Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2020, 09:05   #22  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.897
70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?
Unverfilmbar ist imo nichts, es kann nur manchmal sehr schwierig werden, den Geist der Vorlage zu erhalten. Gespannt bin ich auf die Sandman Serie, da ich da sehr skeptisch bin.

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?
Egal, am Ende muss es gut umgesetzt sein, stehe da keiner Variante ablehnend gegenüber.

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?
Nö, solange die Figur trotzdem funktioniert...

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!
Serie: Doom Patrol, Young Justice, Legion
Film: Captain America: Civil War, Wonder Woman, Watchmen

74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?

weiblich: Wonder Woman, Elasti-Girl, Black Widow
männlich: Captain America, Robot Man, Robin/Nightwing (Young Justice)
nicht-humanoid: fällt mir nix ein

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?
Locke & Key (auf hohem Niveau)
Avengers: Endgame (zu hohe Erwartungen)

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?
So ein-, zweimal im Monat vielleicht? Wird sich auch durch Corona langfristg nicht verändern. 3D lässt sich manchmal nicht vermeiden, grundsätzlich wähle ich aber 2D, wenn möglich. Das Kino ist ein Standard Cinestar, nichts außergwöhnliches zu berichten.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)
Zufrieden.

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras? Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?
Im Comicbereich gar nicht mehr, sonst nur, wenn es nicht anders zu bekommen ist.

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?
Normaler Bildschirm, normaler Lautsprecher, kein Upgrade.

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?
Selten, dann aber eher bei Videospielen. Mag immer noch den Herr der Ringe Soundtrack sehr, mit Comicbezug fällt mir gar keiner ein, der mich besonders begeistert hätte.

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?
Gucke ab und an mal bei Filmstarts.de und Rotten Tomatoes vorbei und natürlich hier im Film- und Serienthread. Freue mich sehr auf Staffel 2 von Doom Patrol und Stargirl sieht auch interessant aus.

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?
Young Avengers oder auch ein MCU X-Men Reboot. Bei Cast und Regisseur fällt mir jetzt nichts konkretes ein, gerne auch mit neuen/unbekannteren Kreativen.

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….
Comicverfilmungen, ob nun Serie oder Film, haben es in letzter Zeit immer schwerer bei mir, da wurde einfach der Markt viel zu sehr überschwemmt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten