Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 10:13   #14  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.150
Denn man to...

Teil 5 – Filme und Serien

70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?
Welcher Comicfan träumt nicht von einer guten Umsetzung seiner Lieblingsgeschichten? Und mit dem passenden Budget ist zumindest theoretisch wohl nichts mehr unverfilmbar.

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?
Da bin ich offen für alles. Real wirkt manches nicht so toll und nicht jede Art der Animation oder Zeichnung sagt mir zu. Am Ende zählt halt ob es gut gemacht ist und die Geschichte ansprechend transportiert wird.

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?
Zumindest würde ich das bevorzugen. Mit Jason Mamoa als Aquaman kann ich aber beispielsweise auch gut leben.

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!
Filme: Der Name der Rose, A. I., Alles was wir geben mussten.
Serien: Orphan Black (habe ich als einzige Serie komplett), Akte X (mein Klassiker) und zwischen The Handmaid's Tale und Expanse auf der 3 kann ich mich nicht entscheiden.


74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Es geht hier mehr um die Umsetzung einer Figur, oder? Generell finde ich den HdR-Cast sensationell gut gewählt. Den will ich auch herausheben.

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?
X-Men: Apocalypse (und viele andere, die man nennen könnte, sind mir bislang glücklicherweise entgangen)

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?
Auch vor Corona kam ich nur noch selten ins Kino. Und wenn, dann waren es meist Filme, die ich mit meiner Tochter gesehen habe. 3D habe ich zweimal gesehen. BvS war Mist und Maleficient 2 großartig. Nur tat mir die Nase hinterher weh.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)
Da ich nicht streame...

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras?
Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?
Ich kaufe DVDs aber auch nicht so häufig. Extras sind mir da eher egal. Ein Großteil meiner Sammlung wurde mit der TV Movie gekauft.

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?
Mein Fernseher dürfte weniger als "normal" sein und selbst beim Player ist kein Upgrade von DVD auf BluRay vorgesehen.

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?
Mit denen setze ich mich gar nicht groß auseinander. Ein paar habe ich auf CD weil die eine brauchbare Compilation abgeben. Der zu Demon Knight hat ein paar richtig tolle Sachen am Start. Sollte sich Termi mal anschauen wenn er den noch nicht kennt.

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?
Nope.

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?
Für das Silmarillion und den anderen ganzen vorgeschichtlichen Mittelerde-Kram werden die 200 Mio. nicht reichen. Für das Budget würde ich entweder Transmetropolitan oder Sweet Tooth versuchen. Die Türme von Bos-Maury würde wohl keine Zuschauer ziehen.

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….
Lest mehr.

Geändert von LaLe (25.05.2020 um 10:48 Uhr) Grund: Der alten Männer wegen ...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten