Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2020, 13:43   #768  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.289
Ghost in the Shell - SAC_2045
Netflix

"Moment mal?" fragt ihr euch vielleicht. "SAC? Stand alone Complex?? Whaaat???"
Ja genau, Netflix spendiert GitS einen neuen SAC. "Oh das wird geil!" sagt ihr jetzt bestimmt. Damit habt ihr auch recht... und auch wieder nicht. Wehalb? Hier die Erklärung: Was den Inhalt angeht ist die Staffel über jeden Zweifel erhaben. Wer die alten Stand alone Complexes mochte darf bedenkenlos zugreifen. Nun zu dem großen ABER. Optisch wurde hier auf Computeranimierte Videospieloptik gesetzt (wer das Spiel Dragon Quest 11 kennt, weiss schon mal was ich meine). Das gefällt mir nicht und sieht auch in vielen Fällen einfach nicht gut aus. Desweiteren spielt im Intro ein HipHop Lied. Passt ebenfalls absolut nicht zu GitS. Was das ganze noch absurder macht ist, das das Outro komplett das ist was Fans lieben: Gezeichnete Figuren und ein richtig guter Song der zu GitS passt und der perfekte Intro Song wäre. Muss man alles nicht verstehen.
Aber dennoch gebe ich Fans den Rat sich da durchzubeissen. Ich hatte mich nach 3 Folgen daran gewöhnt und die Story ist wirklich gut und endet auch noch mit einem fiesen Cliffhanger.
Das heisst also: Netflix, bitte weitermachen!
Fazit: 9/10 (trotz der für mich beschriebenen Minuspunkte)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten