Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 18:11   #4  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515



Mein erster Superman Comic seit Monaten den ich gelesen habe (der letzte war der 2. Band dieser Reihe). Die Heftreihe pausierte bei mir nämlich erstmal. Die zweimonatliche Erscheinung, ist für Bendis Geschichte nämlich alles andere als zuträglich.
Ähnlich wäre es wahrscheinlich auch bei seinen "Action Comics". Auch wenn hier nach wie vor der Titel nicht Programm ist
Mir gefällt diese Reihe aber nach wie vor. Zwar konnte der zweite Band nicht ganz, das Niveau des ersten halten (würde von mir aber dennoch eine 7/10 bekommen), aber hier im Dritten geht es wieder aufwärts. Ich mag das Setting dieser Story einfach. Superman ist hier nur eine Randnotiz, aber das ist hier auch nicht wichtig. Bendis baut hier nach und nach eine interessante Geschichte auf, aber das macht er nicht mit dem Holzhammer, er bringt Detail um Detail. Ich kann mir hier echt vorstellen, dass sich hier amerikanische Leser schwer tun hier am Ball zu bleiben. Denn gerade im ganzen Kontext entfaltet sich hier die Geschichte. So gesehen profitieren wir deutschen Leser sogar davon, dass diese Reihe im Sonderbandformat erscheint.
Abzüge muss ich dem Band aber bei den Zeichnungen geben. Insgesamt schaut der Band gar nicht so schlecht aus, aber gerade beim Titelhelden gehen dem Zeichner manchmal die Gäule durch, schade
Alles in allem kann ich diese Sonderband Reihe nur weiterempfehlen und ich hoffe, dass mich dann irgendwann die Heftreihe ähnlich unterhalten kann wie diese hier.

Band 3 bekommt von mir 7,5 von 10 Dornen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten