Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 13:14   #1611  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.894
The Raid 2

Hier macht man nicht den Fehler, den ersten Teil einfach nur kopieren zu wollen. Nein, man emanzipiert sich in jeder Hinsicht. Mich beeindruckt Schnitt und Kameraarbeit, welche sich klar vom Vorgänger unterscheidet. Allein die Einstiegssequenz mit seiner fantastischen Landschaftsaufnahme und den ruhigen, unaufgeregten Bildern sind toll und unterscheidet sich klar von dem schnellen Schnitt und der hektisch wirkenden Kamera. Toll gemacht. Das zieht sich durch den Film wie ein roter Faden. Die Choreos ind die Kampfe sind wieder mal blutig und richtig gut. Man spendiert den Film eine richtige Story und lässt ihn daherkommen, wie ein Mafiaepos. Den Figuren widmet man viel Zeit zur Entfaltung, ebenso gibt es eine spannende Storyentwicklung. Man kann sich kaum vorstellen, was da an Arbeit und Planung in den Stunts steckt. Zu kritisieren habe ich, dass mir der Film einen ticken zu lang ist. Man hält sich zu oft mit unwichtigen Nebensächlichkeiten auf und auch die Kämpfe sind (vor allem am Schluss) zu lang. Das wirkt streckenweise ermüdend. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten