Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 15:05   #570  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Achtung SENF!!!

Tatsächlich muss ich Panini hier mal in Schutz nehmen!
...

Also zumindest teilweise...

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es zur Zeit recht Chaotisch ist und sein kann, hier (in diesem Fall) auf die Barrikaden zu gehen, wegen einer Lieferverzögerung halte ich für übertrieben.
...
Und da das Geld für die Abos sicher digital und automatisiert abgebucht wird ist mMn auch nicht verwunderlich, dass die auch abbuchen, trotz Lieferverzug (Auch wenn das ehthisch nicht 110 prozentig ist.).

A-B-E-R...
Tatsächlich ist es ebenso einfach "automatisch" Mails zu versenden (Schließlich haben die ja Ihre Newsletter und kennen sich damit aus!), in denen auf eventuelle Wartezeiten eingegangen wird. - Man kann dann sowas auch begründet kommunizieren. Womit sich Panini allerdings bekanntermaßen sehr, sehr schwer tut. - Warum, dass weiß keiner so genau... Sicher liegt es NICHT daran, dass Ihnen die Kunden egal sind oder sowas Geld kostet... Vielleicht ist ja bei denen auch nur das Internet kaputt? - Das ist auch viel wahrscheinlicher.

Ab davon... Ich unterstelle der voraussichtlich gut bezahlten aber zunehmend genervten Mitarbeiterin von Panini, die mit LordKain1977 telefoniert hat einfach mal, dass sie irgendeine Geschichte erfunden hat.
Kaum ein Mensch und noch weniger Unternehmen geben gern zu, Fehler zu machen. Weiter KANN es auch sein, dass sie einfach keinen Bock hatte sich 2 Stunden durch den Laden zu telefonieren, um "für den einen Kunden" rauszufinden, wo das Problem in Wirklichkeit liegt. (Ggf. kannte sie es auch schon, hatte aber einen Maulkorb verpasst bekommen?) Oder aber es besteht eine Anweisung vom Oben, dass im Zweifel erst mal jede Schuld abzustreiten ist.

So oder so hat die Lieferkette nicht funktioniert.
Da fragt man sich, wie denn die Läden (scheinbar) pünktlich beliefert werden können, Abokunden aber nicht?
Technisch gesehen kann es natürlich auch simple Gründe beim Versender geben... da der aber auf genau diese Aufgabe spezialisiert ist... UND das Thema scheinbar immer wieder und wieder aufkommt fragt man sich, ob dieser "Spezialist" denn wirklich ein Spezialist ist oder doch ein Amateur?
...
Oder eben der, der den Spazialisten eingestellt hat?

Abschließend:

Ja! Wer mit der Dienstleistung (in dem Fall also der Lieferung, NICHT mit dem Produkt) unzufrieden ist, dem stehen diverse Shops außer dem Hauseigenen von Panini zur Verfügung.
(Ich selbst bin in der glücklichen Lage mein Zeug bei einem echten Menschen im Laden kaufen zu können, kann da also keine Empfehlung geben.)
Also ... unterstützt den "Local Dealer", oder eben auch einen der einen lokalen Standort hat aber eine ordentliche Shop-Webseite sein eigen nennt oder Bestellungen am Telefon oder via FAX oder sogar per M@il annimmt und dann postal versendet.

ODER (Und jetzt kommt's!) lernt Englisch oder besser noch Französisch ... das ist viel billiger und/oder schneller!

ODER ... Seid froh, dass Panini Euch druchgeknallte Fanboys überhaupt beliefert. Die können das auch einfach lassen! Und überhaupt... warum beschwert Ihr Euch alle hier? Facefook ist da doch das viel bessere Medium! Da lesen doch wenigstens extrem motivierte Paninimitarbeiter mit! ...

SENF- ENDE!

So long...

PS:
@Pioneerer:
Na... die Seite von Panini ist jetzt aber wirklich auch absolut kein "Gold"!?

Geändert von manwithoutfear (18.05.2020 um 08:40 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten