Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 18:19   #12  
Conquerer3
Mitglied
 
Benutzerbild von Conquerer3
 
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 50
1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?
Das muss kurz nach der Wende gewesen sein. Da lagen die Die Spinne Hefte von Condor im Kiosk aus. Natürlich wurde ich im Vorfeld durch die Spider-Man Trickserie auf RTL geködert.
2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?
Nö. Aber Freunde haben sich eine zeitlang dafür interessiert.
3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?
Eindeutig Spider-Man. Mir haben auch sehr die Superman Filme mit Christopher Reeve und die Batmanfilme von Tim Burton zugesagt. Da habe ich natürlich nach dem Start von Dino Comics auch gleich die Hefte dort angefangen zu sammeln.
4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?
Das muss dann mit 14 gewesen sein, als Marvel Deutschland durchgestartet ist. Dann ging die Sammelleidenschaft so richtig los, mit Spider-Man, X-Men, die Specials und von Dino mit Superman, Batman, der Justice League usw. Alles was dann Taschengeld hergab, wurde in Comics investiert.
5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?

6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?
Da es an der Ostsee in meiner Umgebung keinen Comicshop gab, konnte ich in den 90igern nur auf den Bahnhofskiosk und Supermärkte zurückgreifen.
7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?
Klar gab es Leute und Ex-Freundinnen, die es versucht haben. Sie alle sind aber kläglich gescheitert
8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?
Spider-Man, Superman, Batman.
9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?
Wonder Woman, Elektra aus den Marvel Specials und Black Widow mit Start aus den Marvel Knights.
10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?
Größtenteils sammle ich noch die Superhelden Comics. Seit vielen Jahren schweift der Blick natürlich auch über diesen Tellerand.
11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?
Ja
12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest
Ein tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.
Conquerer3 ist offline   Mit Zitat antworten