Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 16:41   #7  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
1. Wann hast du begonnen regelmäßig Comics zu lesen?
1961 : ab Falk Piccolo 79
2. Hattest du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?
Ja, mein Vater.
3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?
Falk, Sigurd, Fix und Foxi.
4. In welchem Alter wurde Dir klar, das Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?
1961
5. Gab es Phasen (bis 18 Jahre) in denen du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?
Ja. Vom 15. bis 27. Lebensjahr gab es nur sporadisch Lucky Luke, Asterix, Clever & Smart, etc.
6. War es als Kind oder Jugendlicher leicht an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?
Und ob. Meine Eltern kauften mir regelmäßig Falk, Sigurd, Tibor, Fix und Foxi, Bessy.
Micky Maus, Felix etc. ab und zu.
7. Entfällt! Siehe Antwort 6.
8.Welche 3 männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahren) Deine Favoriten?
Falk, Sigurd, Jo-Jo.
9. Welche 3 weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahren) Deine Favoriten?
Keine! Ich liebe Frauen, aber nicht als Comicfiguren.
10. Hat sich dein Comicgeschmack seitdem stark verändert? Oder liebst du noch das meiste, was du früher schon geliebt hast?
80% früher. 20% neu.
11. Hast du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?
Ja. Obwohl ich meine Comics mit 15 Jahren an Nachbarskinder verschenkt habe. Ich bin in die Lehre gekommen und fühlte mich zu erwachsen für Comics. Ab meinem 27 Lebensjahr habe ich angefangen, diesen Fehler zu korrigieren.
12. Was du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser sagen möchtest.
Ich hatte eine mehr als glückliche Kindheit. Meine Eltern waren in vieler Hinsicht anders als andere Eltern. (Im positivsten Sinn!) Wenn ich jetzt weiter schreibe, bekomme ich wieder feuchte Augen. That‘s all Folks.

Geändert von falkbingo (09.05.2020 um 16:53 Uhr)
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten