Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 07:19   #2185  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
El Sorprendente Hombe Araña 12 / German Fan Edition Sonderheft 1 April 2020
Original : Macc Division - Editorial Oepisa November 1974

Hier bekommen wir die Entstehungsgeschichte von Spider-Man präsentiert. Im Wechselspiel von Peters Geschichte mit Spinnenbiss und die wie Lee und Ditko sie geschaffen haben.
Peters Geschichte passt in der Grundstruktur, weist aber deutliche Änderungen zu AF15 auf.
Der Part Lee / Ditko dürfte auch nicht gerade dicht am Ursprung sein, hat aber einen wunderbaren Charme. Ausgangspunkt des ganzen Erinnerns ist überigens der Tod von Gwen, deren Familiengeschichte im Anschluß nochmal drei extra Seiten gewidmet werden. Braucht man jetzt nicht unbedingt in der knappen Form.
Im Grunde lebt das Heft für mich durch die Lee Ditko Story im Hintergrund, sie ist es die das Heft zu etwas besonderem macht.
Zeichnungstechnisch ist alles standard, besonders gefallen hat mir die verdunkelte Maske als Peters Egoismus die Oberhand gewinnt.
Textlich ist alles sehr einfach gehalten. Die Frage ist, von der Übersetzung oder vom Original?
Die Sprechblasen sind jetzt zwar perfekt, aber duch das fette Handlettering ist der Platz dann auch scheinbar knapp.
Auf jeden Fall erinnert der Inhalt der Sprechblasen leider mehr an Condor als an Williams.
Faztit ist aber, ein Heft das ich in der Sammlung nicht missen möchte.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten