Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 09:59   #1346  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.263
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Ok, alles mit Absätzen (ich hoffe sie stehen euch!!¨;-))
Die (erste) X-Men Trilogie

Dies waren Professor Charles Xavier, von dessen Namen das X abgeleitet ist,

Naja, das war aber auch nur die Ursprungsidee. Als das X-Gen dann später eingeführt wurde, wurde der Name der X-Men auch geretconnt. Es gibt da nämlich eine Szene, wo Professor X selbst zugibt, dass das X nicht aus seinem Namen abgeleitet wird.


Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Ursprünglich von Stan Lee geplant als The Mutants (der Name wurde abgelehnt, da kaum jemand wisse was ein Mutant sein soll), waren im ersten Team der X-Men tatsächlich nur Männer. ...



dann Cyclops, welcher die Fähigkeiten hat Strahlen aus seinen Augen zu schiessen, dann Beast, der damals noch nicht ein blaues Fell hatte, da wäre auch noch Archangel, dem Flügel gewachsen sind und der fliegen kann und schliesslich Iceman das jüngste Mitglied, er kann Eis produzieren und war die Gestalt bei der sich Stan Lee nicht sicher war, ob die Fangemeinde ihn akzeptieren würde.

Später erst kam dann die erste Frau, Jean Grey, zu den X-Men dazu.

Stimme ich auch nicht so ganz zu. Es ist zwar richtig, dass Jean als letztes zum Team dazukam, aber die X-Men hatten erst dann ihren ersten Einsatz, als Jean im Team war. Zuvor haben Beast, Cyclops, Angel und Iceman nur traniert. Daher zählt auch Jean zum allerersten Team dazu.



Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Viele werden sich nun fragen, wo aber ist Wolverine, der wohl bekannteste X-Men überhaupt. Als es der Comicserie schlecht ging (sie stand sogar kurz vor dem AUS),


Was auch kein Wunder ist, wenn man 5 Jahre lang nur Reprints veröffentlicht.



Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Danach folgt X-Men-Der letzte Widerstand in dem Brian Singer leider nicht dabei war, dieser unternahm einen kleinen Ausflug ins DC Universum und realisierte dort SUPERMAN RETURNS. Wäre er doch bloss den X-Men treu geblieben, nicht weil der dritte Teil völlig abgesackt ist, nein, weil Singer keinen überzeugenden Superman zustande gebracht hat. Da hat uns später Nolans Superman-Film MAN OF STEEL dann doch um einiges mehr überzeugt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass Man of Steel der bislang beste Superman Film überhaupt ist. Für mich kommt da nur ein unveröffentlichter Film heran: Der Donner Cut (obwohl der durch eine Sache am Ende etwas Wertung bei mir verliert: da wird erneut, wie im ersten Teil die Zeit von Superman zurückgedreht - eine Fähigkeit, die mir bei der Figur überhaupt nicht gefällt).





PS: Deine Rezi ist besser als die Filme.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten