Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2020, 23:34   #8  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Die letzten paar Jahre. Gibt immer mal Ausnahmen wie neulich "Marvel Comics" # 1000. Aber in der Regel lasse ich das moderne Zeug weg. Wenn mal was von Alan Moore oder Jim Starlin kommt ist das was anderes. Und zum Teil Gaiman. Wobei das jetzt speziell Marvel und DC meint. Ich mag z. B. "Black Hammer" sehr gerne. Aber da hänge ich nach.

Ich glaube übrigens schon, dass schwarz-weiß für viele ein No-Go ist. Das merkt man z. T. auch an Diskussionen in Foren. Und es betrifft nicht nur speziell Comics. Ich habe jüngere Kolleginnen, die schauen sich keine Filme/Serien in s/w an. Grundsätzlich. Weil alt.

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass mit den Bussen eine andere Klientel angesprochen wird. Das kann dann durchaus auch beinhalten, dass "Conan" und "Dracula" von unterschiedlichen Leuten gekauft werden. Insofern ist wohl abwarten angesagt. Aber besonders glücklich finde ich die Entscheidung nicht. Und halt etwas riskant. Wir werden sehen. Sollen ja wohl nur vier Ausgaben werden, sie auch die Schwesterserie.

Geändert von Marvel Boy (28.04.2020 um 06:32 Uhr) Grund: nach kopieren aus dem DC Thread angepasst
Kain ist offline   Mit Zitat antworten