Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2020, 09:36   #736  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.330
The Affair (5 Staffeln)

Wikipedia: "The Affair ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Dominic West und Ruth Wilson in den Hauptrollen...Sie handelt von einer außerehelichen Affäre zwischen dem Lehrer und Autor Noah Solloway (West) und der Kellnerin Alison Lockhart (Wilson) sowie von den Auswirkungen dieser Affäre auf ihre Ehen, Partner und Familien.

Das Besondere an der Erzählweise der Serie sind die parallelen Erzählstränge, die nacheinander die gleichen Szenen und erzählerischen Erinnerungen aus der jeweiligen männlichen und weiblichen Perspektive der Figuren Noah und Alison erzählen.[4] In der zweiten Staffel wird diese Erzählweise erweitert durch die Perspektiven der Figuren Helen Solloway und Cole Lockhart, den betrogenen Ehepartnern der beiden Hauptfiguren...."

Von den Kritikern und meiner Frau sehr geschätzte Serie, die ich mitgeschaut habe (außer Staffel 3, die habe ich ausfallen lassen). Insbesondere die parallele Erzählweise macht die Serie außergewöhnlich. Je nach Wahrnehmung der Person stellen sich Begebenheiten ganz anders dar, auch die Kleidung der Personen unterscheidet sich manchmal, das ist schon toll gemacht. Die psychologische Ebene der Beziehungen wird klug aufbereitet und am Ende ist sogar alles rund.

Objektive Wertung: 9/10 Seitensprüngen

Subjektive Mathew Wertung: Der Lifestyle der Akteure und die Charaktere an sich sind mir mäßig sympathisch, einzig Helen ging für mich als Sympathiefigur durch. Akzeptable 6/10.

Was man aus der Serie lernt? Besser keine Affären anfangen, das gibt nur Stress...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten