Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2020, 14:18   #1248  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
X-Men 1

In Coronazeiten mag ich es irgendwie wieder etwas einfacher und ich mag mich an gute ALTE ZEITEN erinnern. Ein Kumpel von mir sieht sich alle MCU Sachen an, die mir aber irgendwie noch zu sehr in Erinnerung liegen, so habe ich mich entschlossen den ersten X-Men noch einmal zu schauen. Ich war positiv überrascht. Zugegeben ich bin ein grosser Fan der X-Men was Comics betrifft und schon deswegen wird meine Wertung, über die hier sehr intensiv gesprochen wurde (was mir sehr gefällt, denn ich finde es keineswegs blöd über die Punkte zu sprechen, denn schliesslich vergeben wir ja alle Punkte), was allerdings weniger cool ist, ist das man andere beleidigt. Nun muss ich aber auch sagen, dass ich Damians direkte Art "erfrischend" finde (nicht immer) und dass ich ihm, weil ich weiss, dass er ziemlich "direkt" drauflosplappert (ist KEINE BELEIDIGUNG!!!) da wohl im Empfinden wohl etwas mehr durchgehen lasse, als bei anderen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Jetzt bin ich voll vom Theam abgekommen. Deshalb zurück zum X-Men Film. Mir gefällt die Umsetzung des Mutanten Themas sehr, die Darsteller machen einen guten Job, bei den Effekten happerts ein wenig und an manchen Stellen (z.B. wenn in den Kämpfen die Schauspieler durch die Luft fliegen und zudem merkt man natürlich heute mehr denn je, wenn sich etwas auf einer Bühne abspielt.

Lasst mich anhand dieses Beispieles meine Vorstellung von Punkten aufzeigen.

Für mich befindet sich dieser Film bei einer 7/10 was für mich bedeutet der Film ist gut (gerade für Comicfans) Dieses GUT bedeutet, man kann den Film auch ein zweites Mal anschauen. Filme darunter (so zwischen einer 6 und 7) kann man mal anschauen, aber es gibt doch einge Mängel, die von einer Zweitsichtung abraten.

Übrigens denke ich dass gerade da der Knackpunkt sein dürfte. Von welcher Punktezahl weg ist ein Film GUT!?!? Und was bedeutet dieses GUT

Bewege ich mich von einer 7 nun nach oben auf der Skala so ist eine 8/10 dann auch bereits ein sehr gut und eine 9/10 ein SUPER (aber eben noch kein Meilenstein)

10/10 wäre dann dieser Meilenstein und der bedeutet natürlich für viele nicht ganz dasselbe, da dieser Film den Betrachter extrem berührt. Hier ist bei mir folgendes Argument wichtig: Bei mir löst ein solcher Film beispielsweise aus, dass ich vor lauter Gefühlserregung weine, schreie, tobe, etc. etc. Es ist ein Film der mich bewegt. Ob ich aufgrund dieser "Bewegtheit" den Film noch einmal schauen kann oder will, bleibe dahingestellt. Ein 10/10 Film dürfte ziemlich schwer sein zu finden, vor allem ein 10/10 Film, der bei anderen genau das gleiche "Gefühl" auslöst. Darum fände ich es sehr interessant zu erfahren, warum dieser Film für jemanden eine 10/10 gekommt.

KITE RUNNER ist für mich ein 10/10 Film, weil er mich über die Zeit des Schauens unglaublich emotional berührt hat. Geweint ohne Ende!

FORREST GUMP ist auch einer dieser Filme, bei denen ich im Regen (der Tränen) stand

DARK KNIGHT ist für mich eine 10/10, weil endlich eine Comicverfilmung Masstäbe gesetzt hat

usw.

Zudem verteile ich manchmal auch halbe Punkte um die Wertung noch ein klein wenig zu verfeinern

Ich sehe mir oft IMDB Wertungen an, halte sie nicht immer für gerechtfertigt, aber im Grossen und Ganzen kann ich sagen, dass Filme die unter einer 6/10 sind, wohl auch nicht wirklich zu den Filmen gehören, die ich mir ansehen möchte. Ich halte mich auch an Empfehlungen hier aus dem Forum

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spass beim Filme schauen und tragt Sorge zueinander (es gibt genug Sch...s auf der Welt)


Übrigens DER CLOU fand ich damals ein ganz toller Film. Den muss ich auch wieder mal sehen!! Für mich DER GAUNERFILM schlechthin. Ob der heute noch so gut funktioniert wie damals??? Ich bin zuversichtlich, da die Auswahl der Schauspieler ganz toll war!!!

Geändert von Daredevil333 (19.04.2020 um 14:25 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten