Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2020, 10:32   #1231  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bei einer 10er Skala kann man 6 nicht wirklich als "gut" bezeichnen.
Da unterscheidet sich meine Skala doch gar nicht mal so sehr von deiner.
Bei dir sind 5 und 6 Mittelmaß mit Tendez nach unten und Tendenz nach oben.
Ich habe das nur um einen Punkt verschoben. 5 Ist bei mir absolutes Mittelmaß (0,5 ist Tendenz nach oben) und 6 ist halt das minimalste, was man grade noch als gut bezeichnen kann.
Deswegen machst du hier ein Fass auf.
Weil sich unsere Bewertungsmaßstäbe um 0,5 Punkte unterscheiden.
Soweit zu "ich kann andere Meinungen akzeptieren".
Nein kannst du nicht. Du willst einfach nur recht haben.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wenn wir nur die Höflichkeitsregeln des PFF erfolgreich aufrechterhalten...
Ihr sagt mir seid 3 Seiten wie scheiße meine Bewertungsskala ist, nur weil sie sich MINIMAL von eurer unterscheidet.


So und damit ist Schluss. Die Diskussion hängt mir echt zu den Ohren raus.
gestern gesehen:




Alien Covenant

Eine direkte Fortsetzung zu Prometheus. In den Alien-Kanon passt es immernoch nicht so richtig rein.
Ein Kolonisationsschiff empfängt mitten im All den Song Country Roads und folgt ihm zu einen habitablen Planete.
Dort angekommen hält man sich an die Vorgaben von Prometheus und wirft jegliche Wissenschaftliche Vorsicht über Bort. Die Crew steigt direkt mal zu einem Wandertag auf den Planeten runter, vergisst jegliche Atemschutzmasken und drückt auf Alien-Pfirsichen rum. Tolle Idee.
Es kommt wie es kommen muss und zweit Crewmitglieder bekommen Space-Corona. And what happend next will blow your mind!
...also nicht euren, aber den von dem Crew-Mitglied. Buchstäblich...

Ich hatte so das Gefühl, dass der Film nur da ist damit Fassbender (der zugegeben seine Sache gut macht) die Gage zweimal abgreifen kann.
Die Alien-Monkeys sind nicht mein Ding.
Dafür ist das erste Richtige Alien schön gruselig - zumindest solange es aufrecht steht und geht. Dieser Grusel verfliegt dann für mich, wenn es auf vier Beinen rumkrabbelt.

Die Sache mit der Lastenplatform hat mir gefallen. So verhält sich ein Vehikel unter solchen Bedingungen. Auch die Szene in der Ladebucht des großen Schiffes.
Aber die ganze Story, die Alien-Lore, die Charaktere, und die Szene von Fassbender sich selbst an der Flöte rumspielt nicht.

Ich kann jetzt gar nicht sagen ob der Film besser oder schlechter als Prometheus war. Insgesamt wohl schlechter, aber er hatte halt diese Zwei schönen Einstellung, die ich mochte.

Fazit: voll im Fahrwasser von Prometheus und noch weeeiiit von Alien entfernt. lasst es lieber.
16,3 von 37 Punkten.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten