Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2020, 21:39   #27  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.900
Hab das erst mal ein paar Tage sacken lassen und um das ganze Final bewerten zu können, muss ich das alles noch mal am Stück lesen. Zu viel hatte ich wieder vergessen. Band 1 ist ja nun auch schon ne Weile her.
Die Idee, dass Dr. Manhatten für das ganze Durcheinander im DCU verantwortlich ist, hab ich enorm gefeiert. Dass aber, egal, was er macht, Superman stets Dreh- und Angelpunkt ist, ebenso. Dass ausgerechnet Batman am Ende Rorschach zeigt, dass die Maske nicht unbedingt etwas schlechtes darstellt, fand ich fantastisch. Ach, Johns hat hier so viele, tolle und liebenswerte Dinge eingebaut, da weiß man gar nicht, wo man mit der Lobhudelei anfangen und wo enden soll. Richtig großes Kino. Dass er am Ende Moore ad absurdum führt, damit kann ich gut leben.
Franks ist hier allerdings nicht auf absolutem Top Niveau. Vergleicht man direkt mit Band eins, sieht man, dass hier vieles schnell, schnell gezeichnet wurde. Das erinnert mich ein wenig daran, wie Jim Lee es sehr oft macht. Aber das ist meckern au hohem Niveau.
Ein klasse Abschluss, Das gesamte Event ist ein absolutes Highlight.

Geändert von Damian (18.04.2020 um 18:39 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten