Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 11:25   #335  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Hab über Ostern von Xingbao das Maritime Museum gebaut, verdammt geiles Teil. Drei Stockwerke mit Fischen und Walskelett und so vielen Kleinigkeiten. Wahnsinnig gut und so extrem massiv, nix mit leeren Unterböden oder so, alles massiv gebaut. Die Minifiguren zusammen zu stecken war zwar eine Qual, aber jetzt wo alles fertig ist vergisst man das schnell.
Das Xingbao schlechter sein soll als Lego sehe ich nicht, genau die gleiche Klemmkraft der Steine, massig Ersatzteile. Drei Sachen waren nicht richtig,eine Tüte von Bauschritt 3 fehlte bei mir,die Teile waren ohne Tüte in einer anderen Tüte von Bauschritt 4 mit da. War gerade am Anfang etwas verwirrend. Zwei Leisten in einer Wand hatten falsche Farben,die konnte ich aber so verbauen dass man es nur sieht wenn man es weiß. Am ärgerlichsten war der Abschluss von der dritten Etage,da hatte ich statt zweier Blenden dreier drin. Musste da dann mit Ersatzteilen stückeln und da fehlt mir eine einer Blende, da sieht man nun ein Noppen, nicht so schlimm und es sind halt Minifehler. Das Teil kostet neu 180-190 Euro, für über 5000 Teile würde man bei Lego mindestens das doppelte bezahlen. Daher echte und billigere Alternative zu Lego.
Mal schauen ob ich heute Abend Bilder hin bekomme.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten