Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2020, 16:31   #1143  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 763
Star Wars THE RISE OF SKYWALKER
STAR WARS-Filme haben es schwer. Die Fangemeinde nimmt alles, aber auch wirklich alles genaustens unter die Lupe und dabei sind ein paar wirklich grobe Fehler zutage gekommen, die man einfach hätte vermeiden können. Dann wäre da noch der Film SOLO, der in meinen Augen völlig unterbewertet wird, denn sowohl als die Story, wie auch die Schauspieler waren topp! Natürlich kann man bemängeln, dass die Entwicklung von Han Solo nicht ganz zu den Harrison Ford Darstellungen zusammenpasst, meiner Meinung nach kann man dies allerdings getrost übergehen, denn dieser Film war Klasse! Vielleicht hat es ja tatsächlich an der Vermarktung gelegen!?!
Nun aber zu THE RISE OF SKYWALKER. Eine Vorbemerkung: Ich hatte überhaupt keine Lust einen Star Wars Film zu schauen, doch mein Sohnemann hat mich (glücklicherweise) dazu überredet. Zugegeben ich bin ein grosser Fan der Figur REY (einfach nur Rey &#128521. Von Anfang an habe ich in dieser Figur grosses Potential gesehen und das zu Recht, wie sich in diesem Film zeigen sollte. Der Film überzeugt auf der ganzen Linie, Fehler, welche gemacht wurden in den Filmen zuvor, werden auf geschickte Weise ausgebügelt. Hier wird einem ein tolles Spektakel geboten mit einigen rührenden Momenten. Neue wie alte Figuren werden sehr behutsam eingesetzt. Nostalgiker wie ich kommen voll auf ihre Kosten und so fliessen zurecht einige Nostalgietränen, was den Film für mich zu einem der besten Star Wars Filme der Neuen Welt macht. Die Entwicklung hin zu einem immer düster werdenden Star Wars Film gefällt mir so gut, dass ich überzeugt bin, dass ich diesen Film ganz sicher nicht zum letzten Mal gesehen habe. Klasse!!! Obwohl Elemente von Williams Musik auch hier immer wieder verwendet werden, fehlt einem Williams doch etwas, was mich veranlasst einen halben Punkt abzuziehen. 9,5/10 ist aber immer noch durchaus sehenswert! Gratuliere dem Regisseur-alles richtig gemacht!!! (und damit vieles gerettet!)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten