Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2020, 05:48   #2032  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Ich auch, natürlich. Aber wer weiss, vielleicht beobachtet Hachette ja, wie sich die SSoC-Omnibus von Panini verkaufen. Bei entsprechendem Erfolg bringen sie dann doch noch die Conan-Sammlung.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Da sind zwei unterschiedliche Märkte.
Ich träume da dann aber auch mal weiter.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Marvel Boy: Was findest Du an den Gesichtern bei Sláine denn gruselig?
Alles, einfach grauenvoll gezeichnet.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der franko-belgische Conan ist für mich bislang wirklich sehr dicht an den Originalvorlagen und allein deshalb wirklich top. Das Artwork wechselt natürlich von Band zu Band, ist also nachvollziehbar, dass einem das nicht immer zusagt.
Mit der Dichtheit an der Originalvorlage hast du recht. Ich bin aber mit dem Marvel Conan aufgewachsen, relativ zeitgleich habe ich die erste Heyne Übersetzung gelesen.
Ich liebe Frankobelgier, aber der Conan ist mir zu frankobelgisch.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Norrin Radd, excelsior1166 und Marvel Boy: Ich bin ja nicht soo der Format-Fanatiker (also was die Größe angeht) und werde dementsprechend auf den Savage Sword of Conan Omnibus von Panini warten.
Mir geht es da nicht so sehr um das Größenformat, obwohl ich das bei Hachette auch besser finde.
Mir geht es um andere Punkte.
Die dicke, bin jetzt im zweiten Conan und mich stört gas mittlerweile gewaltig. Deswegen komme ich auch nur langsam voran weil ich keine Lust habe das Ding in die Hand zu nehmen.
Im Regal sehen die aber toll aus.
Das Bonusmaterial allgemein. Bei Hachette gut und auf deutsch. Bei Panini viel auf englisch, kann ich lesen, aber dann kann ich auch gleich alles in englisch kaufen. Ausserdem werden da im Vorwort interessante Dinge erzählt die aber im Nachgang mindestens noch zweimal wiederholt werden weil ältere Vorwörter nachgedruckt werden.
Die enthaltenen Originalzeichnungen sind aber wunderbar.
Das Papier, auch der zweite Band weist wieder Wellen und diesesmal sogar Knicke bei mir auf.
Wenn jetzt wieder einer kommt, jammern auf höchstem Niveau, dem halte ich den Preis entgegen.
Aber ja, letztendlich bin ich froh das Material überhaupt zu bekommen.
Aus diesen, und noch anderen Gründen, sind bei mir die Dracula Bände bis auf den letzten mit neuem Material erstmal aus meiner Wunschliste gestrichen.

Geändert von Marvel Boy (06.04.2020 um 05:54 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten