Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2020, 11:27   #1967  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.394
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Wie so oft bin ich in den Analysen großteils Deiner Meinung, würde die Punkte für diese Werke aber eine Nuance anders ansetzen. Vielleicht habe ich zu viel gelesen und Du bist noch unvoreingenommener...
Esteban bekäme von mir sehr ordentliche 6,5-7/10 P.,
Der Stern der Wüste insgesamt eher 6/10 P.,
Sláine 1 gute 7/10 P.,
bei Spawn habe ich etwa nach dem deutschen Heft 80 aufgegeben,
Essex County hinwiederum bekäme von mir als Gesamtwerk 9,5/10 P.
Seltsamerweise hat mich Lemires Zeichenstil damals nur etwa 2-3 Seiten lang irritiert, danach war ich in jedem seiner Werke (abseits der Superhelden) sofort (auch emotional) gefangen.
Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
Ja, ich hab ja noch ganz viel vor mir, mit der Erfahrung ändern sich natürlich auch die Ansichten und Ansprüche.
Esteban trifft mit der Thematik bei mir halt absolut einen Nerv, deshalb komme ich da vermutlich höher.
Ja, Stern der Wüste fiel in der zweiten Hälfte leider recht deutlich ab, da hätte man es bei den ersten beiden belassen sollen.
Sláine bekommt allein wegen der grandiosen Veröffentlichung noch eine kleine Aufwertung von mir, sonst wär es ggf. ein halber Punkt weniger.
Mich stört Lemires Zeichenstil eigentlich auch nicht, wie gesagt, wichtig ist da der Transport der Gefühle, der perfekt funktioniert. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sein Artwork hässlich findet. Ich glaub neben seinen Beiträgen zum DC-Dark-Verse werde ich mich als Nächstes mal an Sweet Tooth machen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten