Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2020, 21:01   #906  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.303
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Onward

In einer technologiebasierten Welt voller magischer Kreaturen wie Einhörnern und Elfen ist die Magie in Vergessenheit geraten und wurde von der Technik verdrängt. Hier nun wollen zwei Elfenbrüder ihren verstorbenen Vater mit eben jener Magie wieder zum Leben erwecken, wenn auch nur kurz. Um den Zauber zu beenden haben sie nur bis zum ende des nächsten Tages Zeit. Eine Odyssee voller Abenteuer beginnt.
Man bekommt die typischen, liebenswerten Pixar Charaktere, eine wunderschöne Geschichte und ein technisches Level, das seinesgleichen sucht. Die Fantasywelt und ihre Einwohner schauen toll aus. Es gib jedoch (für mich) einen Wermutstropfen. Im Trailer deutete sich schon an, dass mir die Optik der beiden Hauptcharaktere nicht gefällt. Wie schon das Dinodesign in Arlo und spot finde ich auch hier das Charakterdesign einfach nicht gut und eher nichtssagend. Was aber nur die Elfen betrifft. Das fällt umso unangenehmer auf, da die anderen Kreaturen einfach besser "designt" sind.

8/10
Waren vorgestern mit unserem Krümelchen drin und da kann ich bei fast allem mitgehen. Allerdings mochte ich auch Arlo & Spot, die Optik der Hauptcharaktere fand ich also bis auf eine Kleinigkeit nicht störend: Die haben keine Nasenlöcher, das sind nur leichte Schatten! Aber hast schon Recht, viele der anderen Charaktere wurden einfallsreicher gestaltet. Story aber echt witzig mit vielen abgedrehten Einfällen und Nerd-Reminiszenzen und trotzdem ganz ganz viel Herz. Toll!
Ich würde sogar irgendwas zwischen 8,5 und 9/10 Punkten geben, auch wegen dem tollen Soundtrack (vor allem wegen der Ennio-Morricone-Hommage, Du weißt bestimmt welche Szene ich meine @Damian).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten