Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2020, 19:54   #15  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Titans #7



Nachdem Green Lantern Kyle Rayner dem Team beigetreten ist, bekommen die Titans die Information, dass der Blutkult (um Brother Blood) der Rot für seine Zwecke missbrauchen will. Dazu will die neue Anführerin Mother Blood die Unerde als ihren Altar nutzen. In deinem Band laufen nun also die Fäden zusammen, da auch das Seelen-Ich von Raven noch in Unerde verweilt.

5 US-Hefte, aufgeteilt in eine Origin Story und den Vierteiler "Kampf um Unerde"

US-Titans #32: Hier sehen wir die Vorgeschichte zu Mother Blood und er wird auch angedeutet, was mit Brother Blood passiert ist. Finde ich sehr gut geschrieben und so hatte ich mehr Lust auf die neue Führerin des Blutkultes.
8 von 10 Bluttransfusionen

US-Titans #33-#36: Hier versuchen die Titans Unerde vor dem Blutkult zu retten, ebenso sind sie auf der Suche nach Ravens Seelen-Ich und der verschlagene Travesty, so wie der Schöpfer dieser Welt, Ernest Hinton, spielen eine Rolle dabei. Durch das Aufdecken des genauen Plans von Mother Blood, entdecken Steel und Kyle sogar eine Möglichkeit, die der Justice League am Quellenwall helfen kann. Um all das zu verstehen, hätte ich wohl mit der Heft-Serie der Justice League anfangen sollen, was sich wohl auch schon in Band #6 gelohnt hätte, als es ein Tie-In zu einem JL-Event gab. Die Story hat mich so nicht so sehr in den Bann gezogen, es fehlte Zeit für persönliches, dass sich die Titans auch wie ein richtiges Team anfühlen. Und dafür, dass das die Serie (erstmal ???) endet, hätte der Abschluss gerne etwas mehr bringen dürfen.
6 von 10 Seelen-Ichs! Das gilt dann auch für den ganzen Band.

Hier findet also die Serie von Dan Abnett ihr Ende. Für meine Verhältnisse fing sie stark an und hat spätestens mit dem fünften Band eine Richtung genommen, die mir wenig gefallen hat. Ob Dan Abnett einer Story wider Willen folgen musste, oder sich im Rahmen der Geschehnisse voll austoben konnte weiß ich nicht. Es fühlt sich nach zu vielen Ideen und ständigen Änderungen an, die einfach nicht so gut erzählt waren. Die Titans sind aber mein Team, habe ja nur 20 Jahre gebraucht um das zu begreifen. In der Panini-Vorschau soll man die Augen offen halten, ich hoffe mal, sie entgehen mir nicht!
Arise ist offline   Mit Zitat antworten