Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 16:17   #3565  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Aus dem Pflegealltag:


Seit Anfang der Woche in der Pflege alleine 9 Krankenscheine wegen Rücken und Erkältung. Zusammen mit Verwaltung und Küche waren es dann 13 Krankenscheine stand gestern. Aus 5 Tagen Nachtdienst sind dann für mich neun geworden.

Und Corona ist bei uns noch nichtmal angekommen.


Achja: wir haben gestern keine Lieferung Desinfektionsmittel bekommen. Flächendesinfektion reicht noch für c.a. 1 Woche, Händedesinfektion c.a. 2 Wochen...danach kein Material mehr. Zum



Corona Hysterie würde ich es nicht nennen. Als Pflegefachkraft kann ich Euch versichern, das sämtliche Massnahmen die jetzt getroffen werden sicher und Vernünftig sind
.
25% aller über 60 Jährigen Erkrankten müssen beatmet werden. Die Krankenhäuser und Altenheime wären hoffnungslos überlastet, wenn die Krankheit unkontrolliert in Deutschland ausbricht.

Warum es besonders die Älteren betrifft? Weil sie meistens Diabetis, Herz Kreislauf Erkrankungen, Atemwegserkrankungen und Krebsdiagnosen haben und schon immungeschwächt sind.

Unsere Eltern/Grosselterngeneration ist massiv gefährdet.

Wenn der Ausbruch verlangsamt wird, dann besteht die Chance das die Krankenhäuser und Pflegeheime ihren Auftrag ohne grösseres Chaos nachkommen können.(obwohl wir jetzt schon auf drei statt auf vier Räder fahren).

Man sollte sich von dem Gedanken frei machen das es sich um eine etwas andere Grippe handelt. Corona ist ansteckender als eine Grippe.

Das Problem ist, das man als Angesteckter bis zu 14 Tage keine Symptome haben kann, und den Mist dann ordentlich verteilt.
Bleibt einfach zuhause.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten