Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2020, 18:05   #15  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Spider-Man – Die Geschichte eines Lebens

Ich liebe gute What If Geschichten! Hab ich glaune ich schonmal erwähnt.
Diese hier ist eine! Die Perspektive ist auch mal eine neue, bzw. eine sehr selten verwendete.
Peter Parker altert real. Jedes der 6 Hefte umfaßt ein Jahrzehnt, von den 60ern bis zu den 10ern.
Unser Held teilt das gleiche Schicksal wie wir, er altert, und stirbt.
Nun darf man nicht erwarten das die Geschichte sich vollständig an der Amazing Serie oder sonstigen Veröffentlichungen orientiert. Es werden natürlich wichtige Personen und Handlungen der Jahre aufgenommen, aber häufig völlig anders angeordnet wie gewohnt oder erwartet.
Das ganze beschert einen riesigen Lesespaß, der bei mir aber etwas im letzten Heft gedämpft wurde. Ich persönlich fand das Ende etwas, tja, wie soll ich es ausdrücken, es hat mir nur bedingt gefallen. Das ist hier aber kein Qualitätsurteil oder Kriterium, andere sind vielleicht besonders davon begeistert.
Okay, Achtung Spoiler, ich bringe das mal auf den Punkt, ich hätte zum Schluß lieber mehr von seiner Tochter gesehen als von Miles. Aber, persöhnliche vorlieben eben.
Das ganze insgesamt betrachtet ist ein toller Band und das Experiment rundum gelungen!
Ein muß für jeden Altfan! Ob Neueinsteiger in die Materie Spider-Man da auch Spaß dran haben mag ich nicht zu beurteilen, mutmaße aber das auch die diesem Band was abgewinnen können.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten