Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 04:06   #557  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.824
Das Boot

Da die DVD knapp über VHS Niveau lag, hab ich mich sehr auf die Blu gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Bild reißt zwar jetzt keine Bäume aus, aber es ist eine deutliche Steigerung zur DVD.
Zur Serie selber muss man nicht viel sagen, denke ich. Schlicht und ergreifend ein Meisterwerk. Nicht nur die beste deutsche Produktion (gut, das ist nicht weiter schwer), welche ich kenne sondern eine der besten internationalen (sprich Hollywood ) Produktionen, welche ich kenne. Darsteller, Kameraarbeit, Schnitt, Settings, Schauspieler, Score, Regie, alles Top. Viele der damals blutjungen Darsteller sollten sich in den kommenden Jahren zu Deutschlands Schauspielelite entwickeln.
Lächerlich, dass dieser Film damals eine sehr kontroverse Debatte (natürlich nur in Deutschland) auslöste, nämlich ob es in einem deutschen Film erlaubt sei, deutsche Nazisoldaten in den Mittelpunkt eines Filmes zu stellen, ohne sie als "die Bösen" zu verkaufen. Der nächste deutsche Film, der sich das traute war mWn Stalingrad.
Fun Fact: ich habe nie den Film gesehen, sondern immer nur die Serie. Ich liebe einfach jede einzelne Szene (vor allem jene mit Semmelrogge) viel zu sehr, um mir dies als verstümmelte Fassung angucken zu können.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten