Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2020, 12:18   #840  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 759
Zu den AvP Filmen:
Auch wenn die Charaktere im ersten Teil nicht gerade erinnerungswürdig waren(Lance Henriksen?!?), so waren die noch immer um längen besser als diese grottigen Figuren im Nachfolger.
Die Teenies? Da graut es mir jedesmal davor, wenn ich in Versuchung komme, den vielleicht wieder sehen zu wollen.
Beim Erstling ist mir immerhin keiner negativ aufgefallen und die Hauptdarstellerin macht ihre Sache gar nicht einmal so schlecht, wie ich finde.

Von AvP1 kann ich auch nur die Langfassung empfehlen, die ist auch etwas saftiger, auch wenn das nur CGI Blut ist. Aber immerhin.
Und ich hatte Gänsehaut Anno 2004, als die Viecher sich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden.
Beim zweiten Teil konnte man ja nicht einmal erkennen, welches Viech gerade im Bild ist, so finster wie dort alles war.

Und wie ich finde hatten die Predator Filme schon auch gute Figuren: Arnie natürlich und überhaupt fand ich alle Fleischberge im Erstling sehr unterhaltsam, wenn man den Rahmen bedenkt. Die Figuren haben in dem Setting einfach perfekt funktioniert und haben nicht umsonst reihenweise kultige One Liner am Start.
Teil 2 hatte einen toll aufgelegten Danny Glover, Gary Busey, Bill Paxton.
Über Teil 3 und 4 kann man hingegen streiten. Wobei der Tourette Thomas Jane in "Upgrade" auch spitze war.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten