Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2020, 06:30   #341  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.138
Avengers Special / Champions – Das Ende
Panini 2019



Da sind sie nun, die drei Hefte die die Champions Serie von 2015/16 abschließen, die bei Panini als Zweitserie in den Avengers Heften mitlief. Da auch der Avengers Paperback Leser in den Genuß eines Teiles der Hefte im Zusammenhang mit einem Crossover der beiden Truppen kam, kommt auch dieser nicht um das Heft herum will er das Ende der Geschichte um Viv, Visions Tochter erfahren.
Klasse Panini, man schiebt ja auch gerne mal ein Heft ins Regal wenn man die Paperbacks so wie ich als Hardcover sammelt. Da hätte man die drei Hefte auch noch in den Band integrieren können. Nun kann ich ja jedem Format was abgewinnen, darum trifft mich das jetzt nur bedingt, aber schöner hätte ich es schon gefunden.
Okay, zum Inhalt. Es geht hauptsächlich um Viv die menschlich geworden ist, Vision und der neuen Tochter / Schwester. Alles was die anderen Champions zu diesen Heften beitragen ist belangloses Füllmaterial.
Die Geschichte die ja in den vorhergegangenen Heften interessante Überlegungen zum Verhältnis Mensch Maschine und deren Wandlungen ansprach sinkt hier sehr schnell auf ein 0815 Niveau herunter, obwohl Rechner ja nur mit 0 und 1 arbeiten. Dazu gibt es am Ende ein vorhersehbares und klischehaftes abarbeiten der aufgetretenen Probleme. Von den Ideen in den Vorgängerheften ist so rein garnichts mehr spürbar.
Allen die das PB gekauft haben und sich gefragt haben, lohnt es sich weiterzulesen sei die Frage hier mit einem klaren nein beantwortet. Schade, ich hatte mir deutlich mehr erhofft.

Inhalt:
Champions ( 2016 ) 16-18

Wer weiterlesen will greift zum Panini Band Champions 1 /2019.

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten