Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 10:21   #1820  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Lady Mechanika #4 - La Dama del la Muerte



Dieser Band enthält die Geschichten "Die verlorenen Jungen von West Abbey" und "La Dama de la Muerte"
In der ersten Geschichte machen sich Lady Mechanika, Lewis & Inspektor Singh auf um das rätselhafte verschwinden von heimatlosen Jungen zu untersuchen.
In der zweiten Geschichte will Lady Mechanika in einem kleinen Dorf in Mexiko eigentlich etwas entspannen. Was sie nicht weiss ist das sie zufälligerweise zum Feiertag Dia de los Muertos, dem Tag der Toten, dort eintrifft. Und nicht nur das. Jemand scheint diesen Tag dazu zu missbrauchen um die armen Dorfbewohner zu Foltern und sie ihrer Habseligkeiten zu entledigen. Das kann natürlich so nicht hingenommen werden. Lady Mechanika, ihr Auftritt bitte!

Und wieder ein guter Band. Mir persönlich hat die erste Geschichte etwas besser gefallen aber das ist Geschmacksache denn beide Storys nehmen sich nicht fiel. Zeichnerisch ist hier natürlich wieder alles über jeden Zweifel erhaben. Das mexikanische Totengöttin Outfit von Mechanika war optisch der Knaller. Da habe ich wirklich länger auf den Panels verharren müssen um mir alle Details genau anzuschauen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten