Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 21:48   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Flash (2019) #9: Flash War



Zitat:
Zitat von Arise
So, ich habe ein wenig gelesen:

Wally West leidet sehr unter den Erinnerungen an seine Kinder und sein altes Leben, auch physisch. Angestachelt durch Hunter Zolomon, macht Wally sich auf, seine Kinder zu suchen und Barry muss versuchen ihn aufzuhalten.
So in etwa kann man die Story aus den 6 US-Heften The Flash #46-#51 zusammenfassen.

The Flash #46 stellt den Prolog zum Flash War dar und zeigt, dass Zoom etwas plant und Wally mit seinen temporalen Anfällen klarkommen muss.
Für mich verwirrend! Ich hätte halt nach Band 4 nicht aufhören dürfen. Reverse Flash kommt vor, war nach Button aber tot, war dann aber wieder da und wurde dann wohl sogar von Iris umgebracht!? :oh:

Flash War #47-#50: Wally wird von Zoom dazu gebracht, sich gegen Barry aufzulehnen und nach seinen Kindern zu suchen. Im Endeffekt wird hier ganz schön viel Schaden angerichtet, was schon echt hart ist.
Mir gefällt es sehr, auch wenn ich durch die Lese- und Verständnislücke einige Probleme hatte. Was sich mir nicht erschlossen hatte, war halt Wallys Erkenntnis, doch wieder mit Barry an einem Strang zu ziehen. Dabei lässt Barry auch noch Wally II im Stich, was auch sein Folgen hat. Mal ganz zu Schweigen von dem entstandenen Schaden, durch Barry und Wally. Eines habe ich leider auch noch falsch interpretiert: Ich dachte, als die Justice League und Titans ausgeknipst werden, dass es Genickbrüche sind. Später sind aber alle wieder fit, keine Ahnung was da passiert ist. :/

The Flash #51 zeigt uns die Folgen und teasert noch etwas anderes an, als es durch #50 eh schon gemacht wurde. Auch ein sehr gutes Heft!!!

Fazit: ICH HÄTTE NIE AUFHÖREN SOLLEN FLASH ZU LESEN, doch ich bin arm wie eine Kirchenmaus! Es war so gut, bis auf die Lücken, die ich eben hatte. Doch meine Erwartungen wurde auch hier wieder nicht erfüllt, kein weiteres Anzeichen auf Doomsday Clock, oder bessere Rückschlüsse auf Rebith oder Button. Einfach nur Action und heftige Konsequenzen. Die werden bestimmt nicht bleiben, aber wenn sie nur Teil des Runs sind, könnte es sich vielleicht doch lohnen wieder einzusteigen.

8 von 10 Blitzen vergebe ich hier mal und überdenke meine Finanzen. :S (...müssen die Kinder eigentlich etwas essen? ...)

Meinungen und Umfrage


Geändert von underduck (08.02.2020 um 22:25 Uhr) Grund: Zitat eingebaut
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten