Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 21:26   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Flash (2017) #6: Negativ-Flash



Zitat:
Zitat von Mighty Mike
Flash Barry Allen wurde im letzten Band von Eobard Thawne mit der negativ Speedforce infiziert. Iris West erfuhr von Flashs Identität, ermorderte Thawne und beendete vorerst die Beziehung zu Barry.

Barry ist niedergeschlagen und seine Fähigkeiten spielen verrückt. Er versucht weiterhin die Bewohner von Central City zu beschützen, doch die negativ Speed Force ist unberechenbar und verleiht im neue Fähigkeiten die er nicht zu kontrollieren weis.

Alles scheint sich gegen Flash zu wenden. Er fügt seiner Umwelt und seinen Mitmenschen mehr Leid zu umso mehr er Ihnen helfen will. Auch sein Heilfaktor ist auser Gefecht gesetzt.

Flash scheint am Boden zu sein!

Auch im Labor scheint es Probleme zu geben. Wichtige Blutproben sind aus dem Labor verschwunden und Barry versucht gemeinsam mit Kristen Kramer seiner "Laborpartnerin" das Verbrechen aufzulösen.

Dieser Band bietet eine tolle Mischung aus Detektivarbeit, Krimi und Action.

Wie Barry und Kramer versuchen das Verbrechen aufzulösen, welche Gefühlswelt Flash durchlebt und auf wen er so alles im Storyverlauf trifft hat mir schon gut gefallen. Krass auch
die Auseinandersetzung mit Singh und die Versetztung nach Iron Heights. Da wird einiges passieren. Bloodwork als Gegner war Ok. Er hat jetzt gut zur Story gepasst und zu der etwas düsteren Auslegung der negative Speed Force.

Ich denke in Iron Heights wird Goodspeed noch eine große Rolle spielen. Erfreulich ist die Rückkehr von Meena. ich mochte sie aus den ersten Bänden und nun ist Barry ja wieder zu haben

Diesmal sind einge Zeichner am Werk. Neil Googes interpretation von Barry Allen gefiel mir nicht, umso mehr die von Ramsey, die hat gepasst. Googe war von allen dann aber schon das Highlight. Da waren ein paar sehr coole panels dabei. Vazquez Stil hat mir leider nicht zugesagt. Die Chars sind mir zu makant.

Flash bleibt spannend und darf gerne so weiter gehen. Ich finde Barry als Charakter einfach hoch interessant und ich wiederhole mich wie in jedem Band, für mich ist Williamson der perfekte Flash Autor.

Mehr Meinungen


Geändert von underduck (08.02.2020 um 22:26 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten