Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 13:11   #2662  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Vor vielen Jahren bin ich auch einmal in der Notaufnahme gelandet, hatte aber keine offene Wunde, also nichts zum Vernähen, bin aufgenommen worden (Papiere und so), auf eine Liege abgelegt und dann liegen gelassen worden.

Nachdem ich über eine Stunde da lag, wurde ich wirklich unruhig und rief nach einer Schwester. Die kam, hörte meine Sorgen an, drehte sich um, und verschwand wieder. Eine knappe halbe Stunde später kam der für mich zuständige Arzt und der erklärte mir das für mich geplante Vorgehen.

Ich hatte einen Betriebsunfall, bei dem mein Becken von einem Stapler an eine Wand gedrückt wurde. Es gab dabei keine offene Wunde, aber eben eine schmerzhafte Quetschung und Überdehnung etlicher Sehnen und Bänder, die im Beckenbereich verlaufen und sich da kreuzen.

Ich sagte ihm, dass er mich doch eigentlich wieder gehen lassen könnte, da mir doch offensichtlich nichts geschehen war. Seine Antwort: "Wenn Sie von allein aufstehen können, um wegzugehen, dürfen Sie dies von meiner Seite aus tun."

Nichts war es damit. Ich konnte nicht aufstehen, ich konnte mich nicht mal drehen, geschweige denn überhaupt bewegen, ich hatte Schmerzen am ganzen Körper.

Ich wurde aufs Zimmer verlegt, und verbrachte danach 6 Wochen mit Kontrollen, Heilung, Zuspruch und einen Haufen an Therapien, bevor ich mit Krücken versehen das Krankenhaus wieder verlassen durfte.

Schmerzfrei bewegen konnte ich mich eigentlich erst im Jahr danach.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten