Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2020, 19:55   #159  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.900
Birds of Prey
Kein Joker, aber ein unterhaltsamer Actionfilm, mit sympathischen Charakteren, einer soliden Story und gut dosiertem, teilweise rabenschwarzen Humor, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Für mich in einer Reihe mit Aquaman und Shazam, deutlich besser als Suicide Squad. Besonders überzeugend fand ich Margot Robbie und Ewan McGregor, die beide sichtlich Spaß an ihren psychotischen Rollen haben. Positiv ist dabei auch, dass Harley nicht so extrem im Vordergrund steht, wie in den Trailern suggeriert, sie hat zwar schon die Hauptrolle, aber auch die anderen Charaktere haben genug Raum sich zu entfalten. Verabschieden sollte man sich allerdings von einer comicnahen Umsetzung, zwar haben die Charaktere zumindest teilweise die bekannten Origins, Kräfte und Fähigkeiten, charakterlich passt aber keine Figur so wirklich zur Vorlage. Wen das nicht stört, der bekommt hier einen unterhaltsamen Filmabend.

Zum Spoiler weiter oben:
Die Charaktere sind aber deswegen nicht weniger furchteinflößend oder gar "lauchig". (Es sei denn, man findet Gesichter bei lebendigem Leibe abziehen "lauchig" ) Im Kontext des Films funktioniert das alles sehr gut für mich und fügt den Charakteren weitere Facetten hinzu.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten