Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2020, 10:32   #373  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Hat sich eigentlich einer der Paninis hierher oder in eine der anderen Alternativen verirrt?
Mich würde mal interessieren, wie das da aktuell hinter den Kulissen abläuft.
Als ich 2014/15 wieder das Comicsammeln begonnen habe, hatte ich bei Panini halt den Eindruck, man hat da einen Verlag, der versucht recht Fan-nah zu sein. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie kleinere Verlage, wie damals Infinity, aber für einen so großen Konzern war die Kommunikation und das entgegenkommen doch ungewöhnlich. Natürlich mit dem Ziel Geld zu verdienen, aber eben dennoch sehr Fanfreundlich. Da lief auch mal ne Reihe, die gerade so schwarze Zahlen schrieb (entgegen vieler anderer, verüble ich es keinem Verlag, der mit einem Heft miese macht, dass er die entsprechende Reihe einstellt), schaute nach Alternativen, wie man es evtl günstiger Produzieren könnte, sollte es absacken.

Aktuell habe ich das Gefühl, als hätte man sich um 180° gedreht. Natürlich habe ich, in der kürzer der Zeit, noch kein Besipiel, aber ich fürchte doch so um die ein oder andere Reihe, die evtl das Minimum an Profit bringt und die Kommunikation ist ja wirklich zäh geworden.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten