Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2020, 14:04   #93  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mir hat Episode 9 ein Stück weit die alte Trilogie zerstört. Warum? Das ist relativ leicht erklärbar (und bitte, das ist meine Meinung).

Die gesamte Legacy um Anakin Skywalker wurde durch das überleben des Imperators quasi uninteressant und unwichtig. Anakin hat sich umsonst geopfert und nicht die Balance der Macht herbeigeführt denn der Imperator hat ja überlebt wie wir jetzt erfahren haben. Wäre Palpatine nur ein Machtgeist gewesen wäre das noch OK, mit Machtgeistern kennen wir uns aus und haben wir schon Erfahrung aber so...
Auch die New Order muss ja schon relativ kurz nach dem Imperium am Start gewesen sein, also in vielen Teilen der Galaxie wird es nie richtig Frieden gegeben haben und wenn dann nur sehr kurz.
Es fühlt sich für mich also so an als ob die Taten unserer Helden der alten Trilogie nie wirklich etwas erreicht haben.
Ach und der Moment aus Episode 7 wo Chewie nach Hans Tod einfach an Leia vorbeigeht werde ich auch immer als einen, wenn nicht sogar den, schlimmsten Star Wars Moment ever in Erinnerung halten. Noch kurz vor dem Grüne-Milch-Titten-Alien.
Für mich hat die Sequel Trilogie vieles der vorherigen 6 Teile total unnötig kaputt gemacht. Mal davon ab das mich jede neue Figur, ausser Finn, total kalt gelassen hat und ich keinerlei Bindung aufbauen konnte.
Ich hätte noch mehr was mich stört aber das wird sonst zuviel.
Du siehst da einige Dinge falsch.
Die First Order entstand über einen ziemlich langen Zeitraum (ca 26 Jahre) in den unbekannten Regionen. Die Galaxis der bekannten Regionen hatte dort Frieden.
Auch nach ihrem offiziellen Auftauchen ca 5 Jahre vor 7, herrschte Frieden. Nicht einmal kalter Krieg. Sie waren einfach eine weitere Regierungsform, der sich einige Systeme anschlossen. Sie taten aber nichts illegales.
Daher hat die Neue Republik auch nie was getsn und Leia sah sich gezwungen den Widerstand zu Gründen.
Erst nach 30 Jahre Frieden, brach der Krieg aus.

Mandalorian zeigt sehr gut, dass nur vereinzelte versprengte Restgruppen in den bekannten Regionen im Outer Rim ihr unwesen trieben.

Palpatine ist gestorben. Er sagt es sogar wortwörtlich im Film. Er war 100% tot und wurde von seinen Loyalisten durch ein Sith Ritual wiederbelebt.

Warum alle Welt so ein Drama um Chewie und Leia machen .... Chewie trägt in dem Moment einen schwerstverletzten Finn. Soll er ihn kurz ablegen und Leia umarmen? Finn liegt im Sterben und braucht dringend Hilfe

@Manwithoutfear

Das Palps einen Sohn hatte sehe ich gar nicht so Problematisch.
Im heimlichen gehalten, kann er ihn verbannt haben, als er keine Machtsebsivität bewies.
Gibt viele Möglichkeiten und wird sicherlich noch erzählt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten