Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 09:21   #2317  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.392
Samstag Abend
Ich fahre los, ganz gechillt zum Rewe Markt. Dort wollte ich mir eigentlich mal das neue Mickey Mouse Heft (mit den Masken) holen, konnte es aber nicht finden. So bleibt es bei Mangos und Haarschampoo. Typische Situation: Eine Kasse ist offen mit einer längeren Schlange. Kasse 2 macht auf . Gleichzeitig löse ich und 2 Mädchen sich aus der Schlange. Das eine Mädchen bietet mir den Vortritt an, doch es ist Samstagabend. Das sage ich dem Mädchen auch und lasse die beiden vor, füge aber hinzu „Wenn es Montagmorgen wäre, hättet ihr keine Chance gehabt. “
Ich gehe hinaus und direkt hinüber in den Rewe Getränke/Bau/wasauchimmer Markt. Hauptsächlich wegen der tollen Atmosphäre da. Samstagabends findet man dort die interessantesten Leute.
Die ganze Woche über ist da richtig was los. Jetzt laufen aber nur vereinzelt Menschen durch die Gänge. Jugendliche, die sich was zu trinken für den Abend holen, oder ältere Menschen, die aus ihrer einsamen Wohnung fliehen.
Dort finde ich das Buch „Wohnmobilreisen“. Für 10 Euro ist es einen Versuch wert.
Es wird Zeit für mich. Die ganze Woche quälte mich die Frage, „Baila Conmigo“ mit Musik aus den Bereichen Reggaeton/Salsa/Bachata/Merengue (100% Latin Music), oder die Birthday Party im Empire. Ich etscheide mich für das Empire. Da wird House und Electro gespielt. Meine geliebte Black Music wird jetzt an den Raucherbereich im Obergeschoss verschwendet, in dem eigentlich nicht getanzt wird.
Trotzdem gehe ich hinauf. Eine sehr nette Bedienung gibt mir ein Bier und ich höre ein paar Klänge wirklich guter Musik. Dann wird mir die Luft zu dick und ich gehe wieder runter.
Trinke mein Bier und gehe dann irgendwann, zu einem einigermaßen tanzbaren Lied auf die Tanzfläche. Natürlich kommen zwei Jungen stellen sich direkt vor mich und zeigen ihre Künste. Doch schnell sind sie wieder verschwunden. Statt dessen kommt eine Gruppe von 10 oder 12 Mädchen, aufgedreht, als wären sie zum ersten Mal in einer Diskothek. Sie giggeln und stellen sich in einem großen Kreis auf. Natürlich hat jede ein volles Getränk in der Hand und innerhalb kürzester Zeit ist die Tanzfläch richtig schön klebrig.
Ich gehe rüber. Vielleicht ist in der Main Hall noch was zu holen. Ja, Tanzfläche leer, weil deutsche Schlagermusik. Da tippt mich ein Junge von hinten an. Der Sohn eines Kunden von uns. Mit dem rede ich ein paar Takte. Dann fliehe ich .
Vor den Leuten, der Musik, dem Abend.



Geändert von Crackajack Jackson (27.01.2020 um 09:43 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten