Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 18:48   #12  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Titans #4



Zitat:
Die Justice League möchte prüfen, ob aus Donna wirklich die böse Troja werden kann, dazu wird das Team der Titans aufgelöst, da der Schaden aus dem letzten Band für die Justice League zu groß war. Besonders Roy leidet da unter, weil er sich jetzt alle durchschlagen muss und dabei auf Abwege geraten könnte, bei denen ihn seine Freunde nicht unterstützen.

Fünf US-Hefte (darunter ein Annual) die wieder eine komplette Story beinhalten. Hier wird gerade Roy beleuchtet, der mit seine Drogensucht konfrontiert wird, mit falschen Leuten abhängt und seine Freund ihm nicht glauben, dass er einer großen Sache auf der Spur ist. Denn hier ist Monsieur Mallah dabei, die Intelligenz von Brain so stark zu steigern, dass Brain nach und nach zu fast allem in der Lage ist und versucht die Erde ins Chaos zu stürzen.

Diesmal bin ich hin und her gerissen; die Story um Mallah und Brain ist soweit super. Zumindest auf mich wirkt sie interessant und stimmig. Bei den Helden sieht es anders aus, hier finde ich die Charaktere (also die Helden) sehr inkonsequent geschrieben und wie sie handeln. Batman ist nicht mehr der Batman, der Nightwing einfach wortlos stehen lässt, nachdem er gefragt wurde, ob er enttäuscht ist. Die Entscheidungen von Nightwing sind für mich schon länger nicht mehr schlüssig in dieser Serie (was ich bei Batman in JL und JLA auch schon oft dachte). Vielleicht verherrliche ich auch nur meine Erinnerungen an alte Zeiten, aber früher kam es mir so vor, als hätte man sich mehr Mühe gegeben, den bekannten Helden und Schurken ihre speziellen Eigenschaften den richtigen Platz zu geben. Roy ist nun mal ein ganz anderer, Wally kannte ich nicht so gut und Donna wirkt auf mich okay. Doch Nightwing und Batman sind in ihren Serien doch nachvollziehbarer als hier. Und die Versöhnung am Ende ist auch nicht so der Brüller.

Ich denke, da sind nicht mehr als 3,5 von 5 Sternen drin.
Was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, hier ist der letzte Auftritt in dieser Team-Formation.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten