Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 19:50   #6  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Nightwing #3



Zitat:
Ich war ja am Zweifeln, ob ich Nightwing weiterlesen soll und habe lange mit mir gehadert. Dann sah ich Damian auf dem Cover und dachte mir: Da schaust du auf jeden Fall noch rein.

Inhalt:
Nightwings Freundin Shawn wird entführt und Robin (alias Damian Wayne, Sohn von Bruce Wayne / Batman) ist zufällig gerade da und hilft ihm sie zu finden.
Sechs US-Hefte (#15-#20) die in sich schön abgeschlossen sind.

Im ersten US-Heft wird die Beziehung zwischen Dick und Shawn über einen größeren Zeitraum näher beleuchtet und schließt mit der Entführung von Shawn ab.
Fazit: Dieses erste Heft war für mich schon eine Erleuchtung. Ich glaube nicht, dass Tim Seeley mich schon mal so gepackt hat.

Nightwing muss sterben! - Dick und Damian sind gemeinsam unterwegs und stellen sich der Suche nach Shawn, den puppenartigen Ebenbildern und anderen Gegnern. Zwischen Damian und Dick herrscht während dessen ein kleiner Konflikt, der auch erst am Ende geklärt wird, genau so herrscht eine Art ... Spannung zwischen Shawn und Dick, die sich durch die Story zieht und auch in den Konflikt der beiden Robins einbezogen wird.
Fazit: Fünf Hefte mit einer runden Story, am Anfang noch stärker, lässt halt am Ende ein wenig nach, aber unbedeutend für das Gesamtwerk. Damian ist gut geschrieben, die Konflikte und Hürden sind gut dargestellt, bis auf Javier Fernandez habe ich nicht viel auszusetzen.

Guter Band, igendwo zwischen 4 bis 4,5 von 5 Sternen!!!

Geändert von Arise (20.01.2020 um 18:51 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten