Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2020, 11:52   #6  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Da ich unfehlbar bin, verstehe ich den Einwand nicht.

Nicht alles ist Paperback und da es für edle Ausgaben keine feste Definition gibt, musste ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich mag halt nicht nur die Kategorie Hefte und Bände haben. Damned und Mein erster Comic sind HC, das finde ich schon mal edel. Dann hatte ich den Band von GL Erde 1, der wirkte auf mich auch sehr edel (im Bezug auf Wonder Woman). Bei Doomsday Clock habe ich nur die einfachen Bände die durchaus nur Sonderbände sind. Es gab die aber auch als HC (so wie andere erwähnte Bände), deshalb...
Superman wird als DDCPB154 gehandelt, Batman Odyssee hat ...PB153 (König der Angst ...PB144), da würde ich drauf bestehen. ;P
Batman: Kreatur der Nacht steht in der Vorschau 84, Seite 13 und soll am 16.04.19 erscheinen/erschienen sein.

Mir ist schon klar, dass ich hier mehr oder weniger willkürlich entschieden habe, da ich selber nicht weiß, wo sich Paperback und Sonderband trennen. Deshalb habe ich nach bestem Wissen und Gewissen die normalen Serien von den Reprints und den auf andere Weise veränderten Veröffentlichungen versucht einzuordnen. Und was Kreatur der Nacht angeht, wenn es vielleicht nicht erschienen ist, kann ich das nicht nachprüfen. Habe keinen Comicshop in Reichweite, wo man das mal nebenbei kontrollieren kann und online zu kontrollieren ob wirklich jeder Band erschienen ist, dass ist mir dann zu viel Arbeit. Die Liste soll auch nur eine Richtung weisen, damit jeder in etwa weiß; Ah, Batman #19 ist nicht aus '19! oder Ui, Thron von Atlantis war noch auch dem letzten Jahr?

So hoffe ich, du kannst damit leben.

Geändert von Arise (05.01.2020 um 11:58 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten