Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2019, 09:37   #27  
Debolas
Mitglied
 
Benutzerbild von Debolas
 
Ort: Eitorf
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen

Noch eine Frage zu den Hethke Alben : War denn da die Klebung schon von Anfang an so miserabel, oder wurde das einfach im Laufe der Zeit immer schlimmer weil der Leim durchs Altern brüchig geworden ist ? Ich weiss das ehrlich gesagt selber nicht mehr, ich weiss nur noch, dass sie sich irgendwann immer mehr in Loseblattsammlungen verwandelt haben. Ich hab mir deshalb erst kürzlich die 3 Schemen (The Question) Alben noch einmal gekauft, weil sie sehr günstig zu haben waren und The Question zu meinen Lieblingsserien zählt und noch sehen sie sehr gut aus. Ich werde aber nichts riskieren und die Alben beim Lesen nur halb aufblättern
Meine Erfahrungen mit den Hethke Alben beruhen auf Bessy Classic, welche ja bis Nr. 12 als Album erschienen. Ich bekam die einzelnen Hefte unmittelbar nach dem Erscheinen im Abo vom Hethke Verlag zugesandt. Einige vielen beim Lesen teilweise aus dem Leim, andere jedoch nicht. Heute, nach über 20 Jahre habe ich sie mir wieder Mal durchgelesen und Stelle fest, das die Hefte welche noch "im Leim" waren es auch diesmal überlebt haben.
Natürlich ärgert mich der Zustand der aufgelösten Hefte, aber die Seiten kommen wieder ordentlich in den Cover und dann in eine Comic-Hülle. So ist für den ersten Blick alles in Ordnung.
Bei Buffalo Bill Alben von Hethke habe ich dieses Problem nicht.
Zur Ehrenrettung von Hethke möchte ich noch erwähnen, das auch Alben von Lucky Luke und Asterix aus meinem Bestand sich schon aus dem Leim gelöst haben.
Debolas ist offline   Mit Zitat antworten